Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G810 – ἀσωτία – asotia (as-o-tee'-ah)

Gebildet aus

G1   Α – a (al'-fah)

G4982   σώζω – sozo (sode'-zo)

Verwendung

Schwelger (1x), unordentliche (1x), Wesen (1x)

  G809 Übersicht G811  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Epheser

Epheser 5, 18: Und saufet euch nicht voll Wein, daraus ein unordentlich Wesen[G810] folgt, sondern werdet voll Geistes:

   Titus

Titus 1, 6: wo einer ist untadelig, eines Weibes Mann, der gläubige Kinder habe, nicht berüchtigt, dass sie Schwelger[G810] und ungehorsam sind.

   1. Petrus

1. Petrus 4, 4: Das befremdet sie, dass ihr nicht mit ihnen laufet in dasselbe wüste, unordentliche[G810] Wesen, und sie lästern;

Zufallsbilder

Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Biblische Orte - Bozra
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad
Tiere in der Bibel - Gazelle
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)

 

Zufallstext

21Und Petrus erinnerte sich und spricht zu ihm: Rabbi, siehe, der Feigenbaum, den du verfluchtest, ist verdorrt. 22Und Jesus antwortet und spricht zu ihnen: Habet Glauben an Gott. 23Wahrlich, ich sage euch: Wer irgend zu diesem Berge sagen wird: Werde aufgehoben und ins Meer geworfen! und nicht zweifeln wird in seinem Herzen, sondern glauben, daß geschieht, was er sagt, dem wird werden was irgend er sagen wird. 24Darum sage ich euch: Alles, um was irgend ihr betet und bittet, glaubet, daß ihr es empfanget, und es wird euch werden. 25Und wenn ihr im Gebet dastehet, so vergebet, wenn ihr etwas wider jemand habt, auf daß auch euer Vater, der in den Himmeln ist, euch eure Übertretungen vergebe. 26Wenn ihr aber nicht vergebet, so wird euer Vater, der in den Himmeln ist, auch eure Übertretungen nicht vergeben. 27Und sie kommen wiederum nach Jerusalem. Und als er in dem Tempel umherwandelte, kommen die Hohenpriester und die Schriftgelehrten und 28die Ältesten zu ihm und sagen zu ihm: In welchem Recht tust du diese Dinge? Und wer hat dir dieses Recht gegeben, daß du diese Dinge tust?

Mark. 11,21 bis Mark. 11,28 - Elberfelder (1905)