Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G803 – ἀσφάλεια – asphaleia (as-fal'-i-ah)

Gebildet aus

G804   ἀσφαλής – asphales (as-fal-ace')

Verwendung

Fleiß (1x), Gefahr (1x), gewissen (1x)

  G802 Übersicht G804  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 1, 4: auf dass du gewissen[G803] Grund erfahrest der Lehre, in welcher du unterrichtet bist.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 5, 23: und sprachen: Das Gefängnis fanden wir verschlossen mit allem Fleiß[G803] und die Hüter außen stehen vor den Türen; aber da wir auftaten, fanden wir niemand darin.

   1. Thessalonicher

1. Thessalonicher 5, 3: Denn wenn sie werden sagen: Es ist Friede, es hat keine Gefahr[G803], – so wird sie das Verderben schnell überfallen, gleichwie der Schmerz ein schwangeres Weib, und werden nicht entfliehen.

Zufallsbilder

Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansichten der Stadt
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)

 

Zufallstext

6Er war aber 600 Jahre alt, da das Wasser der Sintflut auf Erden kam. 7Und er ging in den Kasten mit seinen Söhnen, seinem Weibe und seiner Söhne Weibern vor dem Gewässer der Sintflut. 8Von dem reinen Vieh und von dem unreinen, von den Vögeln und von allem Gewürm auf Erden 9gingen zu ihm in den Kasten paarweise, je ein Männlein und Weiblein, wie ihm Gott geboten hatte. 10Und da die sieben Tage vergangen waren, kam das Gewässer der Sintflut auf Erden. 11In dem 600. Jahr des Alters Noahs, am 17. Tage des zweiten Monats, das ist der Tag, da aufbrachen alle Brunnen der großen Tiefe, und taten sich auf die Fenster des Himmels, 12und kam ein Regen auf Erden 40 Tage und 40 Nächte. 13Eben am selben Tage ging Noah in den Kasten mit Sem, Ham und Japheth, seinen Söhnen, und mit seinem Weibe und seiner Söhne drei Weibern,

1.Mose 7,6 bis 1.Mose 7,13 - Luther (1912)