Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G799 – Ἀσύγκριτος – Asugkritos (as-oong'-kree-tos)

Gebildet aus

G1   Α – a (al'-fah)

G4793   συγκρίνω – sugkrino (soong-kree'-no)

Verwendung

Asynkritus (1x)

  G798 Übersicht G800  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Römer

Römer 16, 14: Grüßet Asynkritus[G799], Phlegon, Hermas, Patrobas, Hermes und die Brüder bei ihnen.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Machaerus
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Biblische Orte - Ammonitenwand
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)

 

Zufallstext

62Durch Zeichen fragten sie den Vater, wie das Kind heißen sollte. 63Der ließ sich ein Schreibtäfelchen geben und schrieb zum Erstaunen aller darauf: "Sein Name ist Johannes." 64Im gleichen Augenblick konnte er wieder sprechen und fing an, Gott zu loben. 65Alle, die in jener Gegend wohnten, wurden von einem ehrfürchtigen Staunen ergriffen, und im ganzen Bergland von Judäa sprachen die Leute über das, was geschehen war. 66Alle, die es hörten, wurden nachdenklich und fragten sich: "Was wird wohl aus diesem Kind einmal werden?" Denn es war offensichtlich, dass der Herr etwas Großes mit ihm vorhatte. 67Sein Vater Zacharias wurde mit dem Heiligen Geist erfüllt und begann als Prophet zu sprechen: 68"Gepriesen sei der Herr, Israels Gott! / Er hat sein Volk wieder beachtet und ihm die Erlösung gebracht: 69Aus Davids Geschlecht ging ein Starker hervor, / ein Retter aus dem Haus seines Dieners.

Luk. 1,62 bis Luk. 1,69 - NeÜ bibel.heute (2019)