Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G797 – ἀστράπτω – astrapto (as-trap'-to)

Gebildet aus

G792   ἀστήρ – aster (as-tare')

Verwendung

blitzt (1x), glänzenden (1x)

  G796 Übersicht G798  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 17, 24: Denn wie der Blitz oben vom Himmel blitzt[G797] und leuchtet über alles, was unter dem Himmel ist, also wird des Menschen Sohn an seinem Tage sein.

Lukas 24, 4: Und da sie darum bekümmert waren, siehe, da traten zu ihnen zwei Männer mit glänzenden[G797] Kleidern.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Tiere in der Bibel - Löwe
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Kir-Heres
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ein Geschichtlicher Überblick

 

Zufallstext

8Von dieser Fleisch sollt ihr nicht essen noch ihr Aas anrühren; denn sie sind euch unrein. 9Dies sollt ihr essen unter dem, das in Wassern ist: alles, was Floßfedern und Schuppen hat in Wassern, im Meer und in Bächen, sollt ihr essen. 10Alles aber, was nicht Floßfedern und Schuppen hat im Meer und in Bächen, unter allem, was sich regt in Wassern, und allem, was lebt im Wasser, soll euch eine Scheu sein, 11dass ihr von ihrem Fleisch nicht esst und vor ihrem Aas euch scheut. 12Denn alles, was nicht Floßfedern und Schuppen hat in Wassern, sollt ihr scheuen. 13Und dies sollt ihr scheuen unter den Vögeln, dass ihr's nicht esset: den Adler, den Habicht, den Fischaar, 14den Geier, den Weih, und was seine Art ist, 15und alle Raben mit ihrer Art,

3.Mose 11,8 bis 3.Mose 11,15 - Luther (1912)