Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G787 – ἀσσάριον – assarion (as-sar'-ee-on)

Verwendung

Pfennig (1x), Pfennige (1x)

  G786 Übersicht G788  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 10, 29: Kauft man nicht zwei Sperlinge um einen Pfennig[G787]? Dennoch fällt deren keiner auf die Erde ohne euren Vater.

   Lukas

Lukas 12, 6: Verkauft man nicht fünf Sperlinge um zwei Pfennige[G787]? Dennoch ist vor Gott deren nicht eines vergessen.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Grab
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Osten
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Orte in der Bibel - Weitere

 

Zufallstext

16Der Herr gebe Barmherzigkeit dem Hause des Onesiphorus; denn er hat mich oft erquickt und hat sich meiner Kette nicht geschämt, 17sondern da er zu Rom war, suchte er mich aufs fleißigste und fand mich. 18Der Herr gebe ihm, dass er finde Barmherzigkeit bei dem Herrn an jenem Tage. Und wieviel er zu Ephesus gedient hat, weißt du am besten. 1So sei nun stark, mein Sohn, durch die Gnade in Christo Jesu. 2Und was du von mir gehört hast durch viele Zeugen, das befiehl treuen Menschen, die da tüchtig sind, auch andere zu lehren. 3Leide mit als ein guter Streiter Jesu Christi. 4Kein Kriegsmann flicht sich in Händel der Nahrung, auf dass er gefalle dem, der ihn angenommen hat. 5Und wenn jemand auch kämpft, wird er doch nicht gekrönt, er kämpfe denn recht.

2.Tim. 1,16 bis 2.Tim. 2,5 - Luther (1912)