Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G779 – ἀσκός – askos (as-kos')

Gebildet aus

G778   ἀσκέω – askeo (as-keh'-o)

Verwendung

Schläuche (4x)

  G778 Übersicht G780  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 9, 17: Man fasst auch nicht Most in alte Schläuche[G779]; sonst zerreißen die Schläuche[G779] und der Most wird verschüttet, und die Schläuche[G779] kommen um. Sondern man fasst Most in neue Schläuche[G779], so werden sie beide miteinander erhalten.

   Markus

Markus 2, 22: Und niemand fasst Most in alte Schläuche[G779]; sonst zerreißt der Most die Schläuche[G779], und der Wein wird verschüttet, und die Schläuche[G779] kommen um. Sondern man soll Most in neue Schläuche[G779] fassen.

   Lukas

Lukas 5, 37: Und niemand fasst Most in alte Schläuche[G779]; sonst zerreißt der Most die Schläuche[G779] und wird verschüttet, und die Schläuche[G779] kommen um.

Lukas 5, 38: Sondern den Most soll man in neue Schläuche[G779] fassen, so werden sie beide erhalten.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Parallelen zwischen dem Paradies und der Stiftshütte
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Sodom (Bab edh-Dhra)
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Orte in der Bibel - Weitere
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Taufstelle

 

Zufallstext

8und bin herniedergefahren, dass ich sie errette von der Ägypter Hand und sie ausführe aus diesem Lande in ein gutes und weites Land, in ein Land, darin Milch und Honig fließt, an den Ort der Kanaaniter, Hethiter, Amoriter, Pheresiter, Heviter und Jebusiter. 9Weil denn nun das Geschrei der Kinder Israel vor mich gekommen ist, und ich auch dazu ihre Angst gesehen habe, wie die Ägypter sie ängsten, 10so gehe nun hin, ich will dich zu Pharao senden, dass du mein Volk, die Kinder Israel, aus Ägypten führest. 11Mose sprach zu Gott: Wer bin ich, dass ich zu Pharao gehe und führe die Kinder Israel aus Ägypten? 12Er sprach: Ich will mit dir sein. Und das soll dir ein Zeichen sein, dass ich dich gesandt habe: Wenn du mein Volk aus Ägypten geführt hast, werdet ihr Gott opfern auf diesem Berge. 13Mose sprach zu Gott: Siehe, wenn ich zu den Kindern Israel komme und spreche zu ihnen: Der Gott eurer Väter hat mich zu euch gesandt, und sie mir sagen werden: Wie heißt sein Name? was soll ich ihnen sagen? 14Gott sprach zu Mose: ICH WERDE SEIN, DER ICH SEIN WERDE. Und sprach: Also sollst du den Kindern Israel sagen: ICH WERDE SEIN hat mich zu euch gesandt. 15Und Gott sprach weiter zu Mose: Also sollst du den Kindern Israel sagen: Der HErr, eurer Väter Gott, der Gott Abrahams, der Gott Isaaks, der Gott Jakobs, hat mich zu euch gesandt. Das ist mein Name ewiglich, dabei soll man mein Gedenken für und für.

2.Mose 3,8 bis 2.Mose 3,15 - Luther (1912)