Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G776 – ἀσιτία – asitia (as-ee-tee'-ah)

Gebildet aus

G777   ἄσιτος – asitos (as'-ee-tos)

Verwendung

gegessen (1x), nicht (1x)

  G775 Übersicht G777  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 27, 21: Und da man lange nicht[G776 G3361] gegessen[G776] hatte, trat Paulus mitten unter sie und sprach: Liebe Männer, man sollte mir gehorcht haben und nicht[G776 G3361] von Kreta aufgebrochen sein, und uns dieses Leides und Schadens überhoben haben.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Amra
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Tiere in der Bibel - Sperling
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Biblische Orte - Ammonitenwand
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar:: Der Altar als unser Lebensacker
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad

 

Zufallstext

48Gelobet sei der HErr, der Gott Israels, von Ewigkeit zu Ewigkeit, und alles Volk spreche: Amen, halleluja! 1Danket dem HErrn; denn er ist freundlich, und seine Güte währet ewiglich. 2So sollen sagen, die erlöst sind durch den HErrn, die er aus der Not erlöst hat 3und die er aus den Ländern zusammengebracht hat vom Aufgang, vom Niedergang, von Mitternacht und vom Meer. 4Die irregingen in der Wüste, in ungebahntem Wege, und fanden keine Stadt, da sie wohnen konnten, 5hungrig und durstig, und ihre Seele verschmachtete; 6die zum HErrn riefen in ihrer Not, und er errettete sie aus ihren Ängsten 7und führte sie einen richtigen Weg, dass sie gingen zur Stadt, da sie wohnen konnten:

Ps. 106,48 bis Ps. 107,7 - Luther (1912)