Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G771 – ἀσθένημα – asthenema (as-then'-ay-mah)

Gebildet aus

G770   ἀσθενέω – astheneo (as-then-eh'-o)

Verwendung

Gebrechlichkeit (1x)

  G770 Übersicht G772  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Römer

Römer 15, 1: Wir aber, die wir stark sind, sollen der Schwachen Gebrechlichkeit[G771] tragen und nicht Gefallen an uns selber haben.

Zufallsbilder

Bibelillustrationen zum ersten Buch Mose (Genesis) Kapitel 1
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Tiere in der Bibel - Fledermaus
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche

 

Zufallstext

17Den Reichen in dem gegenwärtigen Zeitlauf gebiete, nicht hochmütig zu sein, noch auf die Ungewißheit des Reichtums Hoffnung zu setzen, sondern auf Gott, der uns alles reichlich darreicht zum Genuß; 18Gutes zu tun, reich zu sein in guten Werken, freigebig zu sein, mitteilsam, 19indem sie sich selbst eine gute Grundlage auf die Zukunft sammeln, auf daß sie das wirkliche Leben ergreifen. 20O Timotheus, bewahre das anvertraute Gut, indem du dich von den ungöttlichen, eitlen Reden und Widersprüchen der fälschlich sogenannten Kenntnis wegwendest, 21zu welcher sich bekennend etliche von dem Glauben abgeirrt sind. Die Gnade sei mit dir! 1Paulus, Apostel Jesu Christi durch Gottes Willen, nach Verheißung des Lebens, das in Christo Jesu ist, 2Timotheus, meinem geliebten Kinde: Gnade, Barmherzigkeit, Friede von Gott, dem Vater, und Christo Jesu, unserem Herrn! 3Ich danke Gott, dem ich von meinen Voreltern her mit reinem Gewissen diene, wie unablässig ich deiner gedenke in meinen Gebeten, Nacht und Tag,

1.Tim. 6,17 bis 2.Tim. 1,3 - Elberfelder (1905)