Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G764 – ἀσεβέω – asebeo (as-eb-eh'-o)

Gebildet aus

G765   ἀσεβής – asebes (as-eb-ace')

Verwendung

gottlos (1x), Gottlosen (1x)

  G763 Übersicht G765  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Petrus

2. Petrus 2, 6: und hat die Städte Sodom und Gomorra zu Asche gemacht, umgekehrt und verdammt, damit ein Beispiel gesetzt den Gottlosen[G764], die hernach kommen würden;

   Judas

Judas 1, 15: Gericht zu halten über alle und zu strafen alle Gottlosen um alle Werke ihres gottlosen Wandels, womit sie gottlos[G764] gewesen sind, und um all das Harte, das die gottlosen Sünder wider ihn geredet haben.“

Zufallsbilder

Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Biblische Orte - Ammonitenwand
Timna-Park - Säulen Salomos

 

Zufallstext

14Du machtest uns zum Hohne unseren Nachbarn, zum Spott und Schimpf denen, die uns umgeben. 15Du machtest uns zum Sprichwort unter den Nationen, zum Kopfschütteln unter den Völkerschaften. 16Den ganzen Tag ist vor mir meine Schande, und die Scham meines Angesichts hat mich bedeckt, 17wegen der Stimme des Schmähers und Lästerers, wegen des Feindes und des Rachgierigen. 18Dieses alles ist über uns gekommen, und wir haben deiner nicht vergessen, noch betrüglich gehandelt wider deinen Bund. 19Nicht ist unser Herz zurückgewichen, noch sind unsere Schritte abgebogen von deinem Pfade; 20obgleich du uns zermalmt hast am Orte der Schakale, und uns bedeckt mit dem Schatten des Todes. 21Wenn wir vergessen hätten den Namen unseres Gottes und unsere Hände ausgestreckt zu einem fremden Gott,

Ps. 44,14 bis Ps. 44,21 - Elberfelder (1905)