Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G763 – ἀσέβεια – asebeia (as-eb'-i-ah)

Gebildet aus

G765   ἀσεβής – asebes (as-eb-ace')

Verwendung

Wesen (2x), Gottlosen (1x), gottlosen (1x), ungöttliche (1x), ungöttlichen (1x)

  G762 Übersicht G764  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Römer

Römer 1, 18: Denn Gottes Zorn vom Himmel wird offenbart über alles gottlose Wesen[G763] und Ungerechtigkeit der Menschen, die die Wahrheit in Ungerechtigkeit aufhalten.

Römer 11, 26: und also das ganze Israel selig werde, wie geschrieben steht: „Es wird kommen aus Zion, der da erlöse und abwende das gottlose Wesen[G763] von Jakob.

   2. Timotheus

2. Timotheus 2, 16: Des ungeistlichen, losen Geschwätzes entschlage dich; denn es hilft viel zum ungöttlichen[G763] Wesen,

   Titus

Titus 2, 12: und züchtigt uns, dass wir sollen verleugnen das ungöttliche[G763] Wesen und die weltlichen Lüste, und züchtig, gerecht und gottselig leben in dieser Welt

   Judas

Judas 1, 15: Gericht zu halten über alle und zu strafen alle Gottlosen[G763 G765 G846] um alle Werke ihres gottlosen[G763] Wandels, womit sie gottlos gewesen sind, und um all das Harte, das die gottlosen[G763] Sünder wider ihn geredet haben.“

Judas 1, 18: da sie euch sagten, dass zu der letzten Zeit werden Spötter sein, die nach ihren eigenen Lüsten des gottlosen[G763] Wesens wandeln.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Schaf, Lamm
Tiere in der Bibel - Steinbock
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Der Grundwerkstoff der Stiftshütte
Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Tiere in der Bibel - Geier
Tiere in der Bibel - Heuschrecke

 

Zufallstext

19Und die Kinder Israel sprachen zu ihm: Auf der Landstraße wollen wir hinaufziehen; und wenn wir von deinem Wasser trinken, ich und mein Vieh, so will ich den Preis dafür geben; mit meinen Füßen will ich durchziehen, weiter nichts. 20Und er sprach: Du sollst nicht durchziehen! Und Edom zog aus, ihm entgegen, mit zahlreichem Volk und mit starker Hand. 21Und so weigerte sich Edom, Israel zu gestatten, durch sein Gebiet zu ziehen; und Israel bog von ihm ab. 22Und sie brachen auf von Kades; und die Kinder Israel, die ganze Gemeinde, kamen an den Berg Hor. 23Und Jahwe redete zu Mose und zu Aaron am Berge Hor, an der Grenze des Landes Edom, und sprach: 24Aaron soll zu seinen Völkern versammelt werden; denn er soll nicht in das Land kommen, das ich den Kindern Israel gegeben habe, weil ihr meinem Befehle widerspenstig gewesen seid bei dem Wasser von Meriba. 25Nimm Aaron und Eleasar, seinen Sohn, und laß sie hinaufsteigen auf den Berg Hor; 26und ziehe Aaron seine Kleider aus und lege sie seinem Sohne Eleasar an; und Aaron soll versammelt werden und daselbst sterben.

4.Mose 20,19 bis 4.Mose 20,26 - Elberfelder (1905)