Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G755 – ἀρχιτρίκλινος – architriklinos (ar-khee-tree'-klee-nos)

Gebildet aus

G746   ἀρχή – arche (ar-khay')

G5140   τρεῖς – treis (trice)

G2827   κλίνω – klino (klee'-no)

Verwendung

Speisemeister (2x)

  G754 Übersicht G756  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Johannes

Johannes 2, 8: Und er spricht zu ihnen: Schöpfet nun und bringet's dem Speisemeister[G755]! Und sie brachten's.

Johannes 2, 9: Als aber der Speisemeister[G755] kostete den Wein, der Wasser gewesen war, und wusste nicht, woher er kam (die Diener aber wussten's, die das Wasser geschöpft hatten), ruft der Speisemeister[G755] den Bräutigam

Zufallsbilder

Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Grab
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit

 

Zufallstext

15denn Recht muss doch Recht bleiben, und ihm werden alle redlich Gesinnten sich anschließen. 16Wer leistet mir Beistand gegen die Bösen? Wer tritt für mich ein gegen die Übeltäter? 17Wäre der HErr nicht mein Helfer gewesen, so wohnte meine Seele wohl schon im stillen Land. 18Sooft ich dachte: »Mein Fuß will wanken«, hat deine Gnade, HErr, mich immer gestützt; 19bei der Menge meiner Sorgen in meiner Brust haben deine Tröstungen mir das Herz erquickt. 20Sollte verbündet dir sein der Richterstuhl des Unheils, der Verderben schafft durch Gesetzesverdrehung? 21Sie tun sich ja zusammen gegen das Leben des Gerechten und verurteilen unschuldig Blut. 22Doch der HErr ist mir zur festen Burg geworden, mein Gott zu meinem Zufluchtsfelsen;

Ps. 94,15 bis Ps. 94,22 - Menge (1939)