Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G751 – Ἄρχιππος – Archippos (ar'-khip-pos)

Gebildet aus

G746   ἀρχή – arche (ar-khay')

G2462   ἵππος – hippos (hip'-pos)

Verwendung

Archippus (2x)

  G750 Übersicht G752  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Kolosser

Kolosser 4, 17: Und saget Archippus[G751]: Siehe auf das Amt, das du empfangen hast in dem Herrn, dass du es ausrichtest!

   Philemon

Philemon 1, 2: und Appia, der Lieben, und Archippus[G751], unserem Streitgenossen, und der Gemeinde in deinem Hause:

Zufallsbilder

Biblische Orte - Berg Nebo
Tiere in der Bibel - Steinbock
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Eilat
Bibelillustrationen zum Evangelium des Lukas
Timna-Park - Säulen Salomos
Tiere in der Bibel - Ochse, Rind
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Heshbon
Timna-Park - Hathor Tempel

 

Zufallstext

21Wer einen Toren zeugt, der hat Kummer, und der Vater eines Narren kann sich nicht freuen. 22Ein fröhliches Herz fördert die Genesung; aber ein niedergeschlagener Geist dörrt das Gebein aus. 23Der Gottlose nimmt ein Geschenk aus dem Busen, um zu beugen die Pfade des Rechts. 24Dem Verständigen liegt die Weisheit vor Augen; der Tor aber sucht sie am Ende der Erde. 25Ein törichter Sohn macht seinem Vater Verdruß und bereitet seiner Mutter Herzeleid. 26Einen Gerechten zu büßen, ist nicht gut; Edle zu schlagen, ist nicht recht. 27Wer Erfahrungen gemacht hat, spart seine Worte, und wer kühlen Geistes ist, der ist ein weiser Mann. 28Selbst ein Narr wird für weise gehalten, wenn er schweigt, für verständig, wenn er seine Lippen verschließt.

Spr. 17,21 bis Spr. 17,28 - Schlachter (1951)