Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G741 – ἀρτύω – artuo (ar-too'-o)

Gebildet aus

G142   αἴρω – airo (ah'-ee-ro)

Verwendung

würzen (2x), gewürzt (1x)

  G740 Übersicht G742  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Markus

Markus 9, 50: Das Salz ist gut; so aber das Salz dumm wird, womit wird man's würzen[G741]? Habt Salz bei euch und habt Frieden untereinander.

   Lukas

Lukas 14, 34: Das Salz ist ein gutes Ding; wenn aber das Salz dumm wird, womit wird man's würzen[G741]?

   Kolosser

Kolosser 4, 6: Eure Rede sei allezeit lieblich und mit Salz gewürzt[G741], dass ihr wisst, wie ihr einem jeglichen antworten sollt.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Biblische Orte - Amra
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Wadi Rum

 

Zufallstext

6Und Mose sprach: Dies ist es, was Jahwe geboten hat, daß ihr es tun sollt; und die Herrlichkeit Jahwes wird euch erscheinen. 7Und Mose sprach zu Aaron: Nahe zum Altar, und opfere dein Sündopfer und dein Brandopfer, und tue Sühnung für dich und für das Volk; und opfere die Opfergabe des Volkes und tue Sühnung für sie, so wie Jahwe geboten hat. 8Und Aaron nahte zum Altar und schlachtete das Kalb des Sündopfers, das für ihn war. 9Und die Söhne Aarons reichten ihm das Blut dar; und er tauchte seinen Finger in das Blut und tat davon an die Hörner des Altars, und er goß das Blut an den Fuß des Altars. 10Und das Fett und die Nieren und das Netz der Leber vom Sündopfer räucherte er auf dem Altar, so wie Jahwe dem Mose geboten hatte. 11Und das Fleisch und die Haut verbrannte er mit Feuer außerhalb des Lagers. 12Und er schlachtete das Brandopfer; und die Söhne Aarons reichten ihm das Blut, und er sprengte es an den Altar ringsum. 13Und das Brandopfer reichten sie ihm in seinen Stücken und den Kopf, und er räucherte es auf dem Altar.

3.Mose 9,6 bis 3.Mose 9,13 - Elberfelder (1905)