Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G74 – ἀγωνία – agonia (ag-o-nee'-ah)

Gebildet aus

G73   ἀγών – agon (ag-one')

Verwendung

Tode (1x)

  G73 Übersicht G75  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 22, 44: Und es kam, dass er mit dem Tode[G74] rang und betete heftiger. Es ward aber sein Schweiß wie Blutstropfen, die fielen auf die Erde.

Zufallsbilder

Die Stiftshütte: Hintergrund :: Gottes Plan
Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel - Jerusalem
Biblische Orte - Bach Sered
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Jedem steht Erlösung zur Verfügung - es wurde bereits dafür bezahlt
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Gottes Plan

 

Zufallstext

35ich werde meinen Bund nicht entweihen (= ungültig machen) und den Ausspruch meiner Lippen nicht ändern. 36Ein für alle Mal hab' ich bei meiner Heiligkeit geschworen – niemals werde ich David belügen -: 37„Sein Geschlecht soll ewig bestehen, sein Thron wie die Sonne vor mir, 38wie der Mond soll für immer er bleiben“: der Zeuge in Wolkenhöhen ist treu!« SELA. 39Und dennoch hast du verworfen und verstoßen, hast Zorn gegen deinen Gesalbten betätigt; 40du hast den Bund mit deinem Knecht gebrochen, seine Krone entweiht und zu Boden geschleudert; 41all seine Mauern hast du eingerissen, seine festen Plätze in Trümmer gelegt. 42Es plündern ihn alle, die des Weges ziehen, seinen Nachbarn ist er zum Spott geworden.

Ps. 89,35 bis Ps. 89,42 - Menge (1939)