Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G739 – ἄρτιος – artios (ar'-tee-os)

Gebildet aus

G737   ἄρτι – arti (ar'-tee)

Verwendung

vollkommen (1x)

  G738 Übersicht G740  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Timotheus

2. Timotheus 3, 17: dass ein Mensch Gottes sei vollkommen[G739], zu allem guten Werk geschickt.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Biblische Orte - Berg Nebo
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Biblische Orte - Kir-Heres
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus

 

Zufallstext

9Täglich schmähen mich meine Feinde, und die wider mich toben, schwören bei mir; 10denn ich esse Asche wie Brot und mische meinen Trank mit Tränen 11wegen deines Grimms und deines Zorns, daß du mich aufgehoben und hingeschleudert hast. 12Meine Tage sind wie ein langgestreckter Schatten, und ich verdorre wie Gras. 13Aber du, o HERR, bleibst ewig und dein Gedächtnis von einem Geschlecht zum andern. 14Du wollest dich aufmachen und dich über Zion erbarmen; denn es ist Zeit, daß du ihr gnädig seiest, die Stunde ist gekommen! 15Denn deine Knechte lieben Zions Steine und trauern über ihren Schutt. 16Dann werden die Heiden den Namen des HERRN fürchten und alle Könige auf Erden deine Herrlichkeit,

Ps. 102,9 bis Ps. 102,16 - Schlachter (1951)