Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G738 – ἀρτιγέννητος – artigennetos (ar-teeg-en'-nay-tos)

Gebildet aus

G737   ἄρτι – arti (ar'-tee)

G1084   γεννητός – gennetos (ghen-nay-tos')

Verwendung

geborenen (1x)

  G737 Übersicht G739  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Petrus

1. Petrus 2, 2: und seid begierig nach der vernünftigen, lauteren Milch als die jetzt geborenen[G738] Kindlein, auf dass ihr durch dieselbe zunehmet,

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Timna-Park - Säulen Salomos
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Tiere in der Bibel - Falke, Turmfalke
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Taufstelle

 

Zufallstext

3(denn die Pharisäer und alle Juden essen nicht, sie haben denn zuvor gründlich die Hände gewaschen, weil sie die Überlieferung der Alten halten. 4Und wenn sie vom Markte kommen, essen sie nicht, ohne sich zu baden. Und noch viel anderes haben sie zu halten angenommen, nämlich das Untertauchen von Bechern und Krügen und ehernen Geschirren und Stühlen), 5da fragten ihn die Pharisäer und Schriftgelehrten: Warum wandeln deine Jünger nicht nach der Überlieferung der Alten, sondern essen das Brot mit ungewaschenen Händen? 6Er aber antwortete und sprach zu ihnen: Trefflich hat Jesaja von euch Heuchlern geweissagt, wie geschrieben steht: »Dieses Volk ehrt mich mit den Lippen, doch ihr Herz ist ferne von mir; 7aber vergeblich verehren sie mich, weil sie Lehren vortragen, welche Gebote der Menschen sind.« 8Ihr verlasset das Gebot Gottes und haltet die Überlieferung der Menschen fest, das Untertauchen von Krügen und Bechern, und viel anderes dergleichen tut ihr. 9Und er sprach zu ihnen: Wohl fein verwerfet ihr das Gebot Gottes, um eure Überlieferung festzuhalten. 10Denn Mose hat gesagt: »Ehre deinen Vater und deine Mutter« und: »Wer Vater oder Mutter flucht, der soll des Todes sterben.«

Mark. 7,3 bis Mark. 7,10 - Schlachter (1951)