Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G706 – ἀριθμός – arithmos (ar-ith-mos')

Gebildet aus

G142   αἴρω – airo (ah'-ee-ro)

Verwendung

Zahl (14x), bei (1x)

  G705 Übersicht G707  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 22, 3: Es war aber der Satanas gefahren in den Judas, genannt Ischariot, der da war aus der Zahl[G706] der Zwölf.

   Johannes

Johannes 6, 10: Jesus aber sprach: Schaffet, dass sich das Volk lagere. Es war aber viel Gras an dem Ort. Da lagerten sich bei[G706 G5616] fünftausend Mann.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 4, 4: Aber viele unter denen, die dem Wort zuhörten, wurden gläubig; und ward die Zahl[G706] der Männer bei fünftausend.

Apostelgeschichte 5, 36: Vor diesen Tagen stand auf Theudas und gab vor, er wäre etwas, und hingen an ihm eine Zahl[G706] Männer, bei vierhundert; der ist erschlagen, und alle, die ihm zufielen, sind zerstreut und zunichte geworden.

Apostelgeschichte 6, 7: Und das Wort Gottes nahm zu, und die Zahl[G706] der Jünger ward sehr groß zu Jerusalem. Es wurden auch viele Priester dem Glauben gehorsam.

Apostelgeschichte 11, 21: Und die Hand des Herrn war mit ihnen, und eine große Zahl[G706] ward gläubig und bekehrte sich zu dem Herrn.

Apostelgeschichte 16, 5: Da wurden die Gemeinden im Glauben befestigt und nahmen zu an der Zahl[G706] täglich.

   Römer

Römer 9, 27: Jesaja aber schreit für Israel: „Wenn die Zahl[G706] der Kinder Israel würde sein wie der Sand am Meer, so wird doch nur der Überrest selig werden;

   Offenbarung

Offenbarung 5, 11: Und ich sah und hörte eine Stimme vieler Engel um den Stuhl und um die Tiere und um die Ältesten her; und ihre Zahl[G706] war vieltausendmal tausend;

Offenbarung 7, 4: Und ich hörte die Zahl[G706] derer, die versiegelt wurden: hundertvierundvierzigtausend, die versiegelt waren von allen Geschlechtern der Kinder Israel:

Offenbarung 9, 16: Und die Zahl[G706] des reisigen Volkes war vieltausendmal tausend; und ich hörte ihre Zahl[G706].

Offenbarung 13, 17: dass niemand kaufen oder verkaufen kann, er habe denn das Malzeichen, nämlich den Namen des Tieres oder die Zahl[G706] seines Namens.

Offenbarung 13, 18: Hier ist Weisheit! Wer Verstand hat, der überlege die Zahl[G706] des Tieres; denn es ist eines Menschen Zahl[G706], und seine Zahl[G706] ist sechshundertsechsundsechzig.

Offenbarung 15, 2: Und ich sah wie ein gläsernes Meer, mit Feuer gemengt; und die den Sieg behalten hatten an dem Tier und seinem Bild und seinem Malzeichen und seines Namens Zahl[G706], standen an dem gläsernen Meer und hatten Harfen Gottes

Offenbarung 20, 8: und wird ausgehen, zu verführen die Heiden an den vier Enden der Erde, den Gog und Magog, sie zu versammeln zum Streit, welcher Zahl[G706] ist wie der Sand am Meer.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Berg Hor - Aarons Grab
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt

 

Zufallstext

14Da riefen Abschalom und alle Männer Israels: "Der Rat des Arkiters Huschai ist besser als der Rat Ahitofels." Doch Jahwe hatte es so kommen lassen, um den guten Rat Ahitofels zunichtezumachen und Unheil über Abschalom zu bringen. 15Huschai berichtete den Priestern Zadok und Abjatar vom Rat Ahitofels und dem, den er selbst Abschalom und den Ältesten Israels gegeben hatte. 16"Schickt schnell eine Botschaft zu David", sagte er. "Er soll ja nicht auf dieser Seite der Wüstenfurten bleiben, sondern in jedem Fall hinübergehen, damit der König und seine Leute nicht vernichtet werden." 17Jonatan und Ahimaaz warteten bei der Rogelquelle, denn sie durften sich nicht in der Stadt sehen lassen. Eine Magd ging zu ihnen und brachte die Nachricht, die sie dem König übermitteln sollten. 18Doch ein junger Mann sah sie und berichtete es Abschalom. Da rannten beide fort und kamen bis zum Haus eines Mannes in Bahurim. Er hatte einen Brunnen in seinem Hof, in den sie hineinstiegen. 19Seine Frau legte eine Decke über die Öffnung und streute Getreidekörner darüber aus, sodass nichts zu erkennen war. 20Als die Männer Abschaloms zu der Frau kamen, fragten sie: "Wo sind Ahimaaz und Jonatan?" – "Sie sind von hier zum Wasser weitergegangen", sagte die Frau. Sie durchsuchten alles, fanden aber niemand und kehrten schließlich nach Jerusalem zurück. 21Sobald sie gegangen waren, stiegen die beiden aus dem Brunnen und brachten die Nachricht zu König David. "Ihr müsst sofort aufbrechen und den Fluss überqueren", sagten sie und berichteten vom Rat Ahitofels gegen David und seine Leute.

2.Sam. 17,14 bis 2.Sam. 17,21 - NeÜ bibel.heute (2019)