Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G691 – ἀργέω – argeo (arg-eh'-o)

Gebildet aus

G692   ἀργός – argos (ar-gos')

Verwendung

säumig (1x)

  G690 Übersicht G692  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Petrus

2. Petrus 2, 3: Und durch Geiz mit erdichteten Worten werden sie an euch Gewinn suchen; welchen das Urteil von lange her nicht säumig[G691] ist, und ihre Verdammnis schläft nicht.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Berg Nebo
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Petra (al-Batra)

 

Zufallstext

11Ich sprach in meiner Bestürzung: Alle Menschen sind Lügner! 12Wie soll ich Jahwe alle seine Wohltaten an mir vergelten? 13Den Becher der Rettungen will ich nehmen und anrufen den Namen Jahwes. 14Ich will Jahwe meine Gelübde bezahlen, ja, in der Gegenwart seines ganzen Volkes. 15Kostbar ist in den Augen Jahwes der Tod seiner Frommen. 16Bitte, Jahwe! Denn ich bin dein Knecht; ich bin dein Knecht, der Sohn deiner Magd; gelöst hast du meine Bande. 17Dir will ich Opfer des Lobes opfern, und anrufen den Namen Jahwes. 18Ich will Jahwe meine Gelübde bezahlen, ja, in der Gegenwart seines ganzen Volkes.

Ps. 116,11 bis Ps. 116,18 - Elberfelder (1905)