Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G690 – Ἄραψ – Araps (ar'-aps)

Gebildet aus

G688   Ἀραβία – Arabia (ar-ab-ee'-ah)

Verwendung

Araber (1x)

  G689 Übersicht G691  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 2, 11: Juden und Judengenossen, Kreter und Araber[G690]: wir hören sie mit unseren Zungen die großen Taten Gottes reden.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Biblische Orte - Heshbon
Timna-Park - Timna-Berg
Tiere in der Bibel - Spinne
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Orte in der Bibel - Jerusalem
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche

 

Zufallstext

20Niederlage und Zerstörung ruft man aus. / Das ganze Land wird verwüstet. / Plötzlich sind die Zelte umgestürzt, / im Nu alle Decken zerfetzt. 21Wie lange noch muss ich das Feldzeichen sehen, / den Lärm des Hornes ertragen? 22"Wie verblendet ist mein Volk, / mich, Jahwe, kennen sie nicht! / Närrische Kinder ohne Verstand! / Sie wissen, wie man Böses tut, / doch Gutes zu tun verstehen sie nicht." 23Ich sah die Erde an – sie war formlos und leer. / Ich schaute zum Himmel – er war ohne Licht. 24Ich sah auf die Berge, / sie erzitterten, / die Hügel erbebten. 25Ich sah nach den Menschen, / da war keiner mehr. / Und alle Vögel waren fort. 26Ich sah nach dem fruchtbaren Land, / es war eine Wüste. / Und alle Städte waren zerstört, / zerstört von Jahwe, / von der Glut seines Zorns. 27Denn so spricht Jahwe: "Zur Öde wird das ganze Land, / doch vollkommen vernichte ich es nicht.

Jer. 4,20 bis Jer. 4,27 - NeÜ bibel.heute (2019)