Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G69 – ἀγρυπνέω – agrupneo (ag-roop-neh'-o)

Gebildet aus

G1   Α – a (al'-fah)

G5258   ὕπνος – hupnos (hoop'-nos)

Verwendung

wachet (2x), wach (1x), wachen (1x)

  G68 Übersicht G70  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Markus

Markus 13, 33: Sehet zu, wachet[G69] und betet; denn ihr wisset nicht, wann es Zeit ist.

   Lukas

Lukas 21, 36: So seid nun wach[G69] allezeit und betet, dass ihr würdig werden möget, zu entfliehen diesem allem, das geschehen soll, und zu stehen vor des Menschen Sohn.

   Epheser

Epheser 6, 18: Und betet stets in allem Anliegen mit Bitten und Flehen im Geist, und wachet[G69] dazu mit allem Anhalten und Flehen für alle Heiligen

   Hebräer

Hebräer 13, 17: Gehorchet euren Lehrern und folget ihnen; denn sie wachen[G69] über eure Seelen, als die da Rechenschaft dafür geben sollen; auf dass sie das mit Freuden tun und nicht mit Seufzen; denn das ist euch nicht gut.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel - Judäa
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Yom Kippur, der große Versöhnungstag
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche

 

Zufallstext

18von Bilga war Sammua, von Semaja war Jonathan, 19von Jojarib war Matthnai, von Jedaja war Usi, 20von Sallai war Kallai, von Amok war Eber, 21von Hilkia war Hasabja, von Jedaja war Nathanael. 22Und zu den Zeiten Eljasibs, Jojadas, Johanans und Jadduas wurden die Obersten der Vaterhäuser unter den Leviten aufgeschrieben und die Priester, unter dem Königreich des Darius, des Persers. 23Es wurden aber die Kinder Levi, die Obersten der Vaterhäuser, aufgeschrieben in der Chronik bis zur Zeit Johanans, des Sohnes Eljasibs. 24Und dies waren die Obersten unter den Leviten: Hasabja, Serebja und Jesua, der Sohn Kadmiels; und ihre Brüder neben ihnen, verordnet, zu loben und zu danken, wie es David, der Mann Gottes, geboten hatte, eine Ordnung um die andere, 25waren Matthanja, Bakbukja, Obadja. Aber Mesullam, Talmon und Akkub, die Torhüter, hatten die Hut an den Vorratskammern der Tore.

Neh. 12,18 bis Neh. 12,25 - Luther (1912)