Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G686 – ἄρα – ara (ar'-ah)

Gebildet aus

G142   αἴρω – airo (ah'-ee-ro)

G1065   γέ – ge (gheh)

G3767   οὖν – oun (oon)

G1487   εἰ – ei (i)

G687   ἆρα – ara (ar'-ah)

Verwendung

So (18x), so (5x), nun (5x), Darum (4x), Wer (3x), doch (2x), aber (1x), welcher (1x), Sonst (1x), sonst (1x), möchte (1x), ob (1x), aus (1x), ja (1x), Ist (1x), du (1x), denn (1x), dafür (1x), wie (1x)

Vorkommen – 50 mal

Matthäus (7x) Markus (2x) Lukas (5x) Apostelgeschichte (6x) Römer (11x) 1. Korinther (5x) 2. Korinther (3x) Galater (6x) Epheser (1x) 1. Thessalonicher (1x) 2. Thessalonicher (1x) Hebräer (2x)

  G685 Übersicht G687  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 7, 20: Darum[G686] an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen.

Matthäus 12, 28: So[G686 G1487] ich aber die Teufel durch den Geist Gottes austreibe, so[G686] ist ja das Reich Gottes zu euch gekommen.

Matthäus 17, 26: Da sprach zu ihm Petrus: Von den Fremden. Jesus sprach zu ihm: So[G686] sind die Kinder frei.

Matthäus 18, 1: Zu derselben Stunde traten die Jünger zu Jesu und sprachen: Wer[G686 G5101] ist doch der Größte im Himmelreich?

Matthäus 19, 25: Da das seine Jünger hörten, entsetzten sie sich sehr und sprachen: Ja, wer kann denn[G686] selig werden?

Matthäus 19, 27: Da antwortete Petrus und sprach zu ihm: Siehe, wir haben alles verlassen und sind dir nachgefolgt; was wird uns dafür[G686]?

Matthäus 24, 45: Welcher ist aber nun[G686] ein treuer und kluger Knecht, den der Herr gesetzt hat über sein Gesinde, dass er ihnen zu rechter Zeit Speise gebe?

   Markus

Markus 4, 41: Und sie fürchteten sich sehr und sprachen untereinander: Wer[G686 G5101] ist der? denn Wind und Meer sind ihm gehorsam.

Markus 11, 13: Und er sah einen Feigenbaum von ferne, der Blätter hatte; da trat er hinzu, ob[G686 G1487] er etwas darauf fände. Und da er hinzukam, fand er nichts als nur Blätter; denn es war noch nicht Zeit, dass Feigen sein sollten.

   Lukas

Lukas 1, 66: Und alle, die es hörten, nahmen's zu Herzen und sprachen: Was, meinst du, will aus[G686] dem Kindlein werden? Denn die Hand des Herrn war mit ihm.

Lukas 8, 25: Er aber sprach zu ihnen: Wo ist euer Glaube? Sie fürchteten sich aber und verwunderten sich und sprachen untereinander: Wer[G686 G5101] ist dieser? denn er gebietet dem Winde und dem Wasser, und sie sind ihm gehorsam.

Lukas 11, 20: So ich aber durch Gottes Finger die Teufel austreibe, so kommt ja[G686] das Reich Gottes zu euch.

Lukas 11, 48: So[G686 G1161] bezeuget ihr und williget in eurer Väter Werke; denn sie töteten sie, so[G686] bauet ihr ihre Gräber.

Lukas 22, 23: Und sie fingen an, zu fragen unter sich selbst, welcher[G686 G5101] es doch wäre unter ihnen, der das tun würde.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 7, 1: Da sprach der Hohepriester: Ist[G686 G1487] dem also?

Apostelgeschichte 8, 22: Darum tue Buße für diese deine Bosheit und bitte Gott, ob dir vergeben werden möchte[G686] die Tücke deines Herzens.

Apostelgeschichte 11, 18: Da sie das hörten, schwiegen sie still und lobten Gott und sprachen: So[G686] hat Gott auch den Heiden Buße gegeben zum Leben!

Apostelgeschichte 12, 18: Da es aber Tag ward, war eine nicht kleine Bekümmernis unter den Kriegsknechten, wie[G686 G5101] es doch mit Petrus gegangen wäre.

Apostelgeschichte 17, 27: dass sie den Herrn suchen sollten, ob sie doch[G686] ihn fühlen und finden möchten; und fürwahr, er ist nicht ferne von einem jeglichen unter uns.

Apostelgeschichte 21, 38: Bist du[G686 G4771] nicht der Ägypter, der vor diesen Tagen einen Aufruhr gemacht hat und führte in die Wüste hinaus viertausend Meuchelmörder?

   Römer

Römer 5, 18: Wie nun[G686 G3767] durch eines Sünde die Verdammnis über alle Menschen gekommen ist, also ist auch durch eines Gerechtigkeit die Rechtfertigung des Lebens über alle Menschen gekommen.

Römer 7, 3: Wenn sie nun[G686 G3767] eines anderen Mannes wird, solange der Mann lebt, wird sie eine Ehebrecherin geheißen; wenn aber der Mann stirbt, ist sie frei vom Gesetz, dass sie nicht eine Ehebrecherin ist, wenn sie eines anderen Mannes wird.

Römer 7, 21: So[G686] finde ich mir nun ein Gesetz, der ich will das Gute tun, dass mir das Böse anhangt.

Römer 7, 25: Ich danke Gott durch Jesum Christum, unserem Herrn. So diene ich nun[G686] mit dem Gemüte dem Gesetz Gottes, aber mit dem Fleische dem Gesetz der Sünde.

Römer 8, 1: So[G686] ist nun nichts Verdammliches an denen, die in Christo Jesu sind, die nicht nach dem Fleisch wandeln, sondern nach dem Geist.

Römer 8, 12: So[G686] sind wir nun, liebe Brüder, Schuldner nicht dem Fleisch, dass wir nach dem Fleisch leben.

Römer 9, 16: So[G686] liegt es nun nicht an jemandes Wollen oder Laufen, sondern an Gottes Erbarmen.

Römer 9, 18: So[G686] erbarmt er sich nun, welches er will, und verstockt, welchen er will.

Römer 10, 17: So[G686] kommt der Glaube aus der Predigt, das Predigen aber durch das Wort Gottes.

Römer 14, 12: So[G686] wird nun ein jeglicher für sich selbst Gott Rechenschaft geben.

Römer 14, 19: Darum[G686 G3767] lasst uns dem nachstreben, was zum Frieden dient und was zur Besserung untereinander dient.

   1. Korinther

1. Korinther 5, 10: Das meine ich gar nicht von den Hurern in dieser Welt oder von den Geizigen oder von den Räubern oder von den Abgöttischen; sonst[G686 G1893] müsstet ihr die Welt räumen.

1. Korinther 7, 14: Denn der ungläubige Mann ist geheiligt durchs Weib, und das ungläubige Weib ist geheiligt durch den Mann. Sonst[G686 G1893] wären eure Kinder unrein; nun aber sind sie heilig.

1. Korinther 15, 14: Ist aber Christus nicht auferstanden, so[G686 G1161 G1487] ist unsere Predigt vergeblich, so[G686 G1161 G1487] ist auch euer Glaube vergeblich.

1. Korinther 15, 15: Wir würden aber auch erfunden als falsche Zeugen Gottes, dass wir wider Gott gezeugt hätten, er hätte Christum auferweckt, den er nicht auferweckt hätte, wenn doch[G686] die Toten nicht auferstehen.

1. Korinther 15, 18: So[G686 G2837] sind auch die, die in Christo entschlafen sind, verloren.

   2. Korinther

2. Korinther 1, 17: Bin ich aber[G686] leichtfertig gewesen, da ich solches gedachte? Oder sind meine Anschläge fleischlich? Nicht also; sondern bei mir ist Ja Ja, und Nein ist Nein.

2. Korinther 5, 14: Denn die Liebe Christi dringt in uns also, sintemal wir halten, dass, wenn einer für alle gestorben ist, so[G686 G1487] sind sie alle gestorben;

2. Korinther 7, 12: Darum[G686], ob ich euch geschrieben habe, so ist's doch nicht geschehen um des willen, der beleidigt hat, auch nicht um des willen, der beleidigt ist, sondern um deswillen, dass euer Fleiß gegen uns offenbar würde bei euch vor Gott.

   Galater

Galater 2, 21: Ich werfe nicht weg die Gnade Gottes; denn wenn durch das Gesetz die Gerechtigkeit kommt, so[G686 G1487] ist Christus vergeblich gestorben.

Galater 3, 7: So[G686] erkennet ihr ja, dass, die des Glaubens sind, das sind Abrahams Kinder.

Galater 3, 29: Seid ihr aber Christi, so[G686] seid ihr ja Abrahams Same und nach der Verheißung Erben.

Galater 4, 31: So[G686] sind wir nun, liebe Brüder, nicht der Magd Kinder, sondern der Freien.

Galater 5, 11: Ich aber, liebe Brüder, wenn ich die Beschneidung noch predige, warum leide ich denn Verfolgung? So[G686 G1487] hätte ja das Ärgernis des Kreuzes aufgehört.

Galater 6, 10: Als wir denn nun[G686 G3767] Zeit haben, so lasset uns Gutes tun an jedermann, allermeist aber an des Glaubens Genossen.

   Epheser

Epheser 2, 19: So[G686] seid ihr nun nicht mehr Gäste und Fremdlinge, sondern Bürger mit den Heiligen und Gottes Hausgenossen,

   1. Thessalonicher

1. Thessalonicher 5, 6: So[G686 G3767] lasset uns nun nicht schlafen wie die anderen, sondern lasset uns wachen und nüchtern sein.

   2. Thessalonicher

2. Thessalonicher 2, 15: So[G686 G3767] stehet nun, liebe Brüder, und haltet an den Satzungen, in denen ihr gelehrt seid, es sei durch unser Wort oder Brief.

   Hebräer

Hebräer 4, 9: Darum[G686] ist noch eine Ruhe vorhanden dem Volke Gottes.

Hebräer 12, 8: Seid ihr aber ohne Züchtigung, welcher sie alle sind teilhaftig geworden, so[G686] seid ihr Bastarde und nicht Kinder.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel - Weitere
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Tiere in der Bibel - Ochse, Rind

 

Zufallstext

23Außer dem Morgen-Brandopfer, welches das regelmäßige Brandopfer bildet, sollt ihr dies alles darbringen. 24Dieselben Opfer sollt ihr täglich, alle sieben Tage hindurch, als eine Feueropferspeise zu lieblichem Geruch für den HErrn herrichten; außer dem regelmäßigen Brandopfer und dem zugehörigen Trankopfer soll es hergerichtet werden. 25Am siebten Tage aber soll bei euch wieder eine Festversammlung am Heiligtum stattfinden; da dürft ihr keinerlei Werktagsarbeit verrichten.« 26»Ferner am Tage der Erstlingsfrüchte, wenn ihr dem HErrn ein Speisopfer vom neuen Getreide darbringt, an eurem Wochenfest, soll bei euch eine Versammlung am Heiligtum stattfinden; da dürft ihr keinerlei Werktagsarbeit verrichten. 27Und als Brandopfer zu lieblichem Geruch für den HErrn sollt ihr darbringen: zwei junge Stiere, einen Widder, sieben einjährige Lämmer (lauter fehlerlose Tiere); 28dazu als zugehöriges Speisopfer Feinmehl, das mit Öl gemengt ist, nämlich drei Zehntel zu jedem Stier, zwei Zehntel zu dem einen Widder, 29je ein Zehntel zu jedem Lamm von den sieben Lämmern; 30außerdem einen Ziegenbock, um euch Sühne zu erwirken;

4.Mose 28,23 bis 4.Mose 28,30 - Menge (1939)