Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G67 – Ἀγρίππας – Agrippas (ag-rip'-pas)

Gebildet aus

G66   ἄγριος – agrios (ag'-ree-os)

G2462   ἵππος – hippos (hip'-pos)

Verwendung

Agrippa (12x)

  G66 Übersicht G68  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 25, 13: Aber nach etlichen Tagen kamen der König Agrippa[G67] und Bernice gen Cäsarea, Festus zu begrüßen.

Apostelgeschichte 25, 22: Agrippa[G67] aber sprach zu Festus: Ich möchte den Menschen auch gerne hören. Er aber sprach: Morgen sollst du ihn hören.

Apostelgeschichte 25, 23: Und am anderen Tage, da Agrippa[G67] und Bernice kamen mit großem Gepränge und gingen in das Richthaus mit den Hauptleuten und vornehmsten Männern der Stadt, und da es Festus hieß, ward Paulus gebracht.

Apostelgeschichte 25, 24: Und Festus sprach: Lieber König Agrippa[G67] und alle ihr Männer, die ihr mit uns hier seid, da sehet ihr den, um welchen mich die ganze Menge der Juden angegangen hat, zu Jerusalem und auch hier, und schrien, er solle nicht länger leben.

Apostelgeschichte 25, 26: Etwas Gewisses aber habe ich von ihm nicht, das ich dem Herrn schreibe. Darum habe ich ihn lassen hervorbringen vor euch, allermeist aber vor dich, König Agrippa[G67], auf dass ich nach geschehener Erforschung haben möge, was ich schreibe.

Apostelgeschichte 26, 1: Agrippa[G67] aber sprach zu Paulus: Es ist dir erlaubt, für dich zu reden. Da reckte Paulus die Hand aus und verantwortete sich:

Apostelgeschichte 26, 2: Es ist mir sehr lieb, König Agrippa[G67], dass ich mich heute vor dir verantworten soll über alles, dessen ich von den Juden beschuldigt werde;

Apostelgeschichte 26, 7: zu welcher hoffen die zwölf Geschlechter der Unseren zu kommen mit Gottesdienst emsig Tag und Nacht. Dieser Hoffnung halben werde ich, König Agrippa[G67], von den Juden beschuldigt.

Apostelgeschichte 26, 19: Daher, König Agrippa[G67], war ich der himmlischen Erscheinung nicht ungläubig,

Apostelgeschichte 26, 27: Glaubst du, König Agrippa[G67], den Propheten? Ich weiß, dass du glaubst.

Apostelgeschichte 26, 28: Agrippa[G67] aber sprach zu Paulus: Es fehlt nicht viel, du überredest mich, dass ich ein Christ würde.

Apostelgeschichte 26, 32: Agrippa[G67] aber sprach zu Festus: Dieser Mensch hätte können losgegeben werden, wenn er sich nicht auf den Kaiser berufen hätte.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel - Weitere
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Tiere in der Bibel - Esel
Biblische Orte - Berg Hor - Aarons Grab
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Orte in der Bibel - Weitere
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Timna-Park - Timna-Berg

 

Zufallstext

35Dann kann ich reden und muss ihn nicht fürchten, / dann hätte ich dazu keinen Grund." 1"Mein Leben ekelt mich an, / ich lasse meiner Klage freien Lauf, / will reden, so bitter wie ich bin. 2Ich sagte zu Gott: 'Verdamm mich doch nicht! / Lass mich wissen, warum du gegen mich kämpfst! 3Gefällt es dir, dass du unterdrückst, / das Werk deiner Hände verachtest / und den Rat der Gottlosen erleuchtest? 4Hast du Augen wie ein Mensch, / siehst du so wie ein Mensch? 5Sind deine Tage wie beim Menschen begrenzt, / deine Jahre wie die eines Mannes? 6Du suchst nach meiner Schuld / und forschst nach meiner Sünde, 7obwohl du weißt, dass ich nicht schuldig bin / und keiner mich aus deiner Hand reißt.

Hiob 9,35 bis Hiob 10,7 - NeÜ bibel.heute (2019)