Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G667 – ἀποφέρω – appohero (ap-of-er'-o)

Gebildet aus

G575   ἀπό – apo (apo')

G5342   φέρω – phero (fer'-o)

Verwendung

brachte (1x), führte (1x), führten (1x), getragen (1x), hin (1x), hinbringen (1x)

  G666 Übersicht G668  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Markus

Markus 15, 1: Und bald am Morgen hielten die Hohenpriester einen Rat mit den Ältesten und Schriftgelehrten, dazu der ganze Rat, und banden Jesum und führten[G667] ihn hin und überantworteten ihn dem Pilatus.

   Lukas

Lukas 16, 22: Es begab sich aber, dass der Arme starb und ward getragen[G667] von den Engeln in Abrahams Schoß. Der Reiche aber starb auch und ward begraben.

   1. Korinther

1. Korinther 16, 3: Wenn ich aber gekommen bin, so will ich die, welche ihr dafür anseht, mit Briefen senden, dass sie hinbringen[G667] eure Wohltat gen Jerusalem.

   Offenbarung

Offenbarung 17, 3: Und er brachte[G667] mich im Geist in die Wüste. Und ich sah ein Weib sitzen auf einem scharlachfarbenen Tier, das war voll Namen der Lästerung und hatte sieben Häupter und zehn Hörner.

Offenbarung 21, 10: Und er führte[G667] mich hin[G667] im Geist auf einen großen und hohen Berg und zeigte mir die große Stadt, das heilige Jerusalem, herniederfahren aus dem Himmel von Gott,

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Chamäleon
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Tiere in der Bibel - Steinbock
Tiere in der Bibel - Chamäleon
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Bibelillustrationen zum Evangelium des Lukas
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche

 

Zufallstext

40denn der HErr steht ihnen bei und rettet sie; er rettet sie von den Frevlern und bringt ihnen Hilfe, weil auf ihn sie ihr Vertrauen setzen. 1Ein Psalm von David, bei Darbringung des Duftopfers. 2HErr, nicht in deinem Zorne strafe mich, und nicht in deinem Ingrimm züchtige mich! 3Denn deine Pfeile sind in mich eingedrungen, und deine Hand liegt schwer auf mir: 4nichts ist gesund an meinem Leib ob deinem Zürnen, nichts heil an meinen Gliedern ob meiner Sünde. 5Denn meine Missetaten schlagen mir über dem Haupt zusammen; wie eine schwere Last sind sie mir zu schwer geworden (= erdrücken sie mich). 6Es faulen, es eitern meine Wunden infolge meiner Torheit (= Versündigung). 7Ich bin gekrümmt, tief niedergebeugt; den ganzen Tag geh' ich trauernd (= im Trauergewand) einher;

Ps. 37,40 bis Ps. 38,7 - Menge (1939)