Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G660 – ἀποτινάσσω – apotinasso (ap-ot-in-as'-so)

Gebildet aus

G575   ἀπό – apo (apo')

Verwendung

ab (1x), Er (1x), schlenkerte (1x), schüttelt (1x)

  G659 Übersicht G661  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 9, 5: Und welche euch nicht aufnehmen, da gehet aus von derselben Stadt und schüttelt[G660] auch den Staub ab[G660] von euren Füßen zu einem Zeugnis über sie.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 28, 5: Er[G660] aber schlenkerte[G660] das Tier ins Feuer, und ihm widerfuhr nichts Übles.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Bibelillustrationen zum Evangelium des Lukas
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Amra
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Heshbon

 

Zufallstext

18Wer vollkommen wandelt, wird gerettet werden; wer aber verkehrt auf zwei Wegen geht, wird auf einmal fallen. 19Wer sein Land bebaut, wird mit Brot gesättigt werden; wer aber nichtigen Dingen nachjagt, wird mit Armut gesättigt werden. 20Ein treuer Mann hat viel Segen; wer aber hastig ist, reich zu werden, wird nicht schuldlos sein. 21Die Person ansehen ist nicht gut, und um einen Bissen Brot kann ein Mann übertreten. 22Ein scheelsehender Mann hascht nach Reichtum, und er erkennt nicht, daß Mangel über ihn kommen wird. 23Wer einen Menschen straft, wird hernach mehr Gunst finden, als wer mit der Zunge schmeichelt. 24Wer seinen Vater und seine Mutter beraubt und spricht: Kein Frevel ist es! der ist ein Genosse des Verderbers. 25Der Habgierige erregt Zank; wer aber auf Jahwe vertraut, wird reichlich gesättigt.

Spr. 28,18 bis Spr. 28,25 - Elberfelder (1905)