Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G640 – ἀπορία – aporia (ap-or-ee'-a)

Gebildet aus

G639   ἀπορέω – aporeo (ap-or-eh'-o)

Verwendung

zagen (1x)

  G639 Übersicht G641  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 21, 25: Und es werden Zeichen geschehen an Sonne und Mond und Sternen; und auf Erden wird den Leuten bange sein, und sie werden zagen[G640], und das Meer und die Wasserwogen werden brausen,

Zufallsbilder

Biblische Orte - Eilat
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Tiere in der Bibel - Esel
Timna-Park - Timna-Berg
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Tiere in der Bibel - Hund

 

Zufallstext

23Jakob aber hatte zwölf Söhne. Die Söhne Leas waren diese: Ruben, der erstgeborne Sohn Jakobs, Simeon, Levi, Juda, Issaschar und Sebulon; 24die Söhne Rahels waren Joseph und Benjamin; 25die Söhne Bilhas, Rahels Magd: Dan und Naphtali; 26die Söhne Silpas, Leas Magd: Gad und Asser. Das sind die Söhne Jakobs, die ihm in Mesopotamien geboren wurden. 27Und Jakob kam zu seinem Vater Isaak gen Mamre, bei Kirjath-Arba, das ist Hebron, woselbst Abraham und Isaak Fremdlinge gewesen sind. 28Und Isaak ward hundertundachtzig Jahre alt. 29Und Isaak nahm ab, starb und ward zu seinem Volk versammelt, alt und lebenssatt; und seine Söhne Esau und Jakob begruben ihn. 1Dies ist das Geschlecht Esaus, welcher Edom heißt.

1.Mose 35,23 bis 1.Mose 36,1 - Schlachter (1951)