Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G639 – ἀπορέω – aporeo (ap-or-eh'-o)

Gebildet aus

G1   Α – a (al'-fah)

G4198   πορεύομαι – poreuomai (por-yoo'-om-ahee)

Verwendung

bange (2x), irre (1x), verstand (1x)

  G638 Übersicht G640  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Johannes

Johannes 13, 22: Da sahen sich die Jünger untereinander an, und ward ihnen bange[G639], von welchem er redete.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 25, 20: Da ich aber mich auf die Frage nicht verstand[G639], sprach ich, ob er wollte gen Jerusalem reisen und daselbst sich darüber lassen richten.

   2. Korinther

2. Korinther 4, 8: Wir haben allenthalben Trübsal, aber wir ängsten uns nicht; uns ist bange[G639], aber wir verzagen nicht;

   Galater

Galater 4, 20: ich wollte, dass ich jetzt bei euch wäre und meine Stimme wandeln könnte; denn ich bin irre[G639] an euch.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Bach Jabbok
Tiere in der Bibel - Gecko
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Tiere in der Bibel - Geier
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Eilat

 

Zufallstext

26Und er verübte sehr viele Greuel, indem er den Götzen nachwandelte, ganz wie die Amoriter getan, die der HERR vor den Kindern Israel vertrieben hatte. 27Als aber Ahab diese Worte hörte, zerriß er seine Kleider und legte einen Sack um seinen Leib und fastete und schlief im Sack und ging langsam einher. 28Da erging das Wort des HERRN an Elia, den Tisbiter, und sprach: 29Hast du nicht gesehen, wie sich Ahab vor mir demütigt? Weil er sich nun vor mir demütigt, will ich das Unglück nicht zu seinen Lebzeiten hereinbrechen lassen; erst bei seines Sohnes Lebzeiten will ich das Unglück über sein Haus bringen. 1Und sie blieben drei Jahre lang ruhig, und es war kein Krieg zwischen den Syrern und Israel. 2Im dritten Jahre aber zog Josaphat, der König von Juda, zum König von Israel hinab. 3Und der König von Israel sprach zu seinen Knechten: Wisset ihr nicht, daß Ramot in Gilead uns gehört? Und wir sitzen still und entreißen es nicht der Hand des Königs von Syrien? 4Und er sprach zu Josaphat: Willst du mit mir gen Ramot in Gilead in den Krieg ziehen? Josaphat sprach zum König von Israel: Ich will sein wie du, mein Volk wie dein Volk, meine Pferde wie deine Pferde!

1.Kön. 21,26 bis 1.Kön. 22,4 - Schlachter (1951)