Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G631 – ἀπομάσσομαι – apomassomai (ap-om-as'-som-ahee)

Gebildet aus

G575   ἀπό – apo (apo')

Verwendung

ab (1x), schlagen (1x)

  G630 Übersicht G632  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 10, 11: Auch den Staub, der sich an uns gehängt hat von eurer Stadt, schlagen[G631] wir ab[G631] auf euch; doch sollt ihr wissen, dass euch das Reich Gottes nahe gewesen ist.

Zufallsbilder

Bibelillustrationen zum Evangelium des Lukas
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar
Tiere in der Bibel - Falke, Turmfalke
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Orte in der Bibel - Weitere
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika

 

Zufallstext

43Da erschien ihm ein Engel vom Himmel und stärkte ihn. 44Und als er in angstvollen Seelenkampf geraten war, betete er noch inbrünstiger; und sein Schweiß wurde wie Blutstropfen, die zur Erde niederfielen. 45Nach dem Gebet stand er auf, und als er zu seinen Jüngern kam, fand er sie vor Traurigkeit eingeschlafen 46und sagte zu ihnen: »Was schlaft ihr? Steht auf und betet, damit ihr nicht in Versuchung geratet!« 47Während er noch (zu ihnen) redete, erschien plötzlich eine Volksschar, und der mit dem Namen Judas, einer von den Zwölfen, ging an ihrer Spitze und trat auf Jesus zu, um ihn zu küssen. 48Jesus aber sagte zu ihm: »Judas, mit einem Kuss verrätst du den Menschensohn?« 49Als nun die Begleiter Jesu sahen, was da kommen würde, sagten sie: »Herr, sollen wir mit dem Schwert dreinschlagen?«, 50und einer von ihnen schlug (wirklich) nach dem Knecht des Hohepriesters und hieb ihm das rechte Ohr ab.

Luk. 22,43 bis Luk. 22,50 - Menge (1939)