Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G620 – ἀπολείπω – apoleipo (ap-ol-ipe'-o)

Gebildet aus

G575   ἀπό – apo (apo')

G3007   λείπω – leipo (li'-po)

Verwendung

vorhanden (2x), ließ (2x), fürder (1x), haben (1x), ich (1x), noch (1x), verließen (1x)

  G619 Übersicht G621  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Timotheus

2. Timotheus 4, 13: Den Mantel, den ich[G620] zu Troas ließ[G620] bei Karpus, bringe mit, wenn du kommst, und die Bücher, sonderlich die Pergamente.

2. Timotheus 4, 20: Erastus blieb zu Korinth; Trophimus aber ließ[G620] ich zu Milet krank.

   Hebräer

Hebräer 4, 6: Nachdem es nun noch vorhanden[G620] ist, dass etliche sollen zu ihr kommen, und die, denen es zuerst verkündigt ist, sind nicht dazu gekommen um des Unglaubens willen,

Hebräer 4, 9: Darum ist noch[G620] eine Ruhe vorhanden[G620] dem Volke Gottes.

Hebräer 10, 26: Denn wenn wir mutwillig sündigen, nachdem wir die Erkenntnis der Wahrheit empfangen haben[G620], haben[G620] wir fürder[G620] kein anderes Opfer mehr für die Sünden,

   Judas

Judas 1, 6: Auch die Engel, die ihr Fürstentum nicht bewahrten, sondern verließen[G620] ihre Behausung, hat er behalten zum Gericht des großen Tages mit ewigen Banden in der Finsternis.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Bozra
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium

 

Zufallstext

21Dison, Ezer und Disan. Dies sind die Gaufürsten (oder: Häuptlinge) der Horiter, der Söhne Seirs, im Lande Edom. 22Die Söhne Lotans waren: Hori und Hemam, und Lotans Schwester hieß Thimna. 23Und dies sind die Söhne Sobals: Alwan und Manahath und Ebal, Sepho und Onam. 24Und dies sind die Söhne Zibeons: Ajja und Ana. Das ist derselbe Ana, der die heißen Quellen (?) in der Wüste entdeckte, als er seinem Vater Zibeon die Esel hütete. 25Die Söhne Anas aber sind diese: Dison; und Oholibama war die Tochter Anas. 26Und dies sind die Söhne Disons: Hemdan, Esban, Jithran und Cheran. 27Dies sind die Söhne Ezers: Bilhan, Saawan und Akan. 28Dies sind die Söhne Disans: Uz und Aran.

1.Mose 36,21 bis 1.Mose 36,28 - Menge (1939)