Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G606 – ἀπόκειμαι – apokeimai (ap-ok'-i-mahee)

Gebildet aus

G575   ἀπό – apo (apo')

G2749   κεῖμαι – keimai (ki'-mahee)

Verwendung

beigelegt (2x), behalten (1x), gesetzt (1x)

  G605 Übersicht G607  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 19, 20: Und der dritte kam und sprach: Herr, siehe da, hier ist dein Pfund, welches ich habe im Schweißtuch behalten[G606];

   Kolosser

Kolosser 1, 5: um der Hoffnung willen, die euch beigelegt[G606] ist im Himmel, von welcher ihr zuvor gehört habt durch das Wort der Wahrheit im Evangelium,

   2. Timotheus

2. Timotheus 4, 8: hinfort ist mir beigelegt[G606] die Krone der Gerechtigkeit, welche mir der Herr an jenem Tage, der gerechte Richter, geben wird, nicht mir aber allein, sondern auch allen, die seine Erscheinung liebhaben.

   Hebräer

Hebräer 9, 27: Und wie den Menschen gesetzt[G606] ist, einmal zu sterben, darnach aber das Gericht:

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Süden
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt

 

Zufallstext

3Preisen sollen sie (oder: preisen soll man) deinen Namen, den großen und hehren – heilig ist er –, 4und preisen die Stärke des Königs, der da liebt das Recht. Du hast gerechte Ordnung fest gegründet, Recht und Gerechtigkeit hast du in Jakob hergestellt. 5Erhebet den HErrn, unsern Gott, und werft euch nieder vor dem Schemel seiner Füße: heilig ist er! 6Mose und Aaron waren unter seinen Priestern und Samuel unter denen, die seinen Namen anriefen: sie riefen zum HErrn, und er erhörte sie. 7In der Wolkensäule redete er zu ihnen; sie wahrten seine Gebote, das Gesetz, das er ihnen gegeben. 8O HErr, unser Gott, du hast sie erhört, ein verzeihender Gott bist du ihnen gewesen, doch auch ein strafender ob ihrer Vergehen. 9Erhebet den HErrn, unsern Gott, und werft euch nieder auf seinem heiligen Berge, denn heilig ist der HErr, unser Gott! 1Ein Psalm als Dankbezeigung (oder: bei Darbringung eines Dankopfers). Jauchzet dem HErrn, alle Lande,

Ps. 99,3 bis Ps. 100,1 - Menge (1939)