Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G604 – ἀποκαταλλάσσω – apokatallasso (ap-ok-at-al-las'-so)

Gebildet aus

G575   ἀπό – apo (apo')

G2644   καταλλάσσω – katallasso (kat-al-las'-so)

Verwendung

versöhnt (2x), dass (1x), versöhnte (1x)

  G603 Übersicht G605  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Epheser

Epheser 2, 16: und dass[G604] er beide versöhnte[G604] mit Gott in einem Leibe durch das Kreuz und hat die Feindschaft getötet durch sich selbst.

   Kolosser

Kolosser 1, 20: und alles durch ihn versöhnt[G604] würde zu ihm selbst, es sei auf Erden oder im Himmel, damit dass er Frieden machte durch das Blut an seinem Kreuz, durch sich selbst.

Kolosser 1, 22: hat er nun versöhnt[G604] mit dem Leibe seines Fleisches durch den Tod, auf dass er euch darstellte heilig und unsträflich und ohne Tadel vor ihm selbst;

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Timna-Park - Hathor Tempel
Tiere in der Bibel - Pfau
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Machaerus
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit

 

Zufallstext

2Eines Tages sah er einen Brunnen auf dem freien Feld. Drei Herden Schafe und Ziegen lagerten an ihm, denn aus diesem Brunnen tränkte man sie. Doch auf der Öffnung des Brunnens lag ein schwerer Stein. 3Die Hirten warteten, bis alle Herden beisammen waren, dann wälzten sie den Stein von der Öffnung, tränkten das Kleinvieh und brachten ihn dann wieder an seinen Platz. 4"Meine Brüder, wo seid ihr her?", fragte Jakob die Hirten. "Wir sind von Haran", erwiderten sie. 5"Kennt ihr Laban, den Enkel Nahors?", fragte er weiter. "Gewiss", sagten sie. 6"Geht es ihm gut?" – "O ja!", antworteten sie. "Da kommt gerade seine Tochter Rahel mit dem Kleinvieh." 7Darauf sagte er: "Aber es ist noch mitten am Tag und viel zu früh, die Herden zusammenzutreiben. Tränkt sie und lasst sie wieder weiden!" 8"Das geht nicht", erwiderten die Hirten, "erst müssen die anderen Herden hier sein. Dann wälzen wir den Stein von der Brunnenöffnung und tränken die Tiere." 9Während er noch mit ihnen redete, war Rahel schon mit dem Kleinvieh ihres Vaters herangekommen. Sie war nämlich Hirtin.

1.Mose 29,2 bis 1.Mose 29,9 - NeÜ bibel.heute (2019)