Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G592 – ἀποδιορίζω – apodiorizo (ap-od-ee-or-id'-zo)

Gebildet aus

G575   ἀπό – apo (apo')

G223   Ἀλέξανδρος – Alexandros (al-ex'-an-dros)

G3724   ὁρίζω – horizo (hor-id'-zo)

Verwendung

Trennungen (1x)

  G591 Übersicht G593  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Judas

Judas 1, 19: Diese sind es, die da Trennungen[G592] machen, Fleischliche, die da keinen Geist haben.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel - Weitere
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Tiere in der Bibel - Steinbock
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ein Geschichtlicher Überblick
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Kir-Heres

 

Zufallstext

3Als er mich dorthin gebracht hatte, da stand dort mit einem Mal ein Mann, der sah aus, als wäre er von Erz; er hatte eine leinene Schnur und einen Messstab in der Hand und stand im Tor. 4Dieser Mann redete mich so an: »Menschensohn, gib genau acht mit deinen Augen und mit deinen Ohren und richte deine Aufmerksamkeit auf alles, was ich dir zeigen werde; denn dazu bist du hierher gebracht worden, dass man es dir zeige. Berichte dem Hause Israel alles, was du hier zu sehen bekommst!« 5Da sah ich eine Mauer, die außen den Tempel(-bezirk) rings umgab; der Messstab aber, den der Mann in der Hand hielt, war sechs Ellen lang, jede Elle zu einer gewöhnlichen Elle und einer Handbreite gerechnet; mit diesem maß er die Breite (oder: Dicke) des Mauerbaues: sie betrug eine Rute und die Höhe auch eine Rute. 6Nun trat er in den Torbau, dessen Vorderseite nach Osten zu lag; er stieg auf dessen (sieben) Stufen hinauf und maß die Schwelle des Tores: eine Rute breit; 7sodann die (erste) Wachstube (= Nische für die Torwache): eine Rute lang und eine Rute breit, und den Raum zwischen den Wachstuben: fünf Ellen; und die Schwelle des Tores neben der Vorhalle des Tores auf der Innenseite: eine Rute. 8Dann maß er die Vorhalle des Tores: 9acht Ellen, und ihre Wandpfeiler: zwei Ellen; die Vorhalle des Tores lag aber nach innen zu. 10Von den Wachstuben des Osttores lagen drei auf der einen und drei auf der andern Seite; alle drei waren gleich groß; und ebenso hatten auch die Wandpfeiler auf beiden Seiten einerlei Maß.

Hesek. 40,3 bis Hesek. 40,10 - Menge (1939)