Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G590 – ἀπόδημος – apodemos (ap-od'-ay-mos)

Gebildet aus

G575   ἀπό – apo (apo')

G1218   δῆμος – demos (day'-mos)

Verwendung

zog (1x)

  G589 Übersicht G591  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Markus

Markus 13, 34: Gleich als ein Mensch, der über Land zog[G590] und verließ sein Haus und gab seinen Knechten Macht, einem jeglichen sein Werk, und gebot dem Türhüter, er sollte wachen.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Kir-Heres
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)

 

Zufallstext

58Von ganzem Herzen habe ich dich angefleht; sei mir gnädig nach deiner Zusage! 59Ich habe meine Wege überdacht, und meine Füße gekehrt zu deinen Zeugnissen. 60Ich habe geeilt und nicht gesäumt, deine Gebote zu halten. 61Die Bande der Gesetzlosen haben mich umgeben; dein Gesetz habe ich nicht vergessen. 62Um Mitternacht stehe ich auf, um dich zu preisen wegen der Rechte deiner Gerechtigkeit. 63Ich bin der Gefährte aller, die dich fürchten, und derer, die deine Vorschriften beobachten. 64Von deiner Güte, Jahwe, ist die Erde erfüllt; lehre mich deine Satzungen! 65Du hast Gutes getan an deinem Knechte, Jahwe, nach deinem Worte.

Ps. 119,58 bis Ps. 119,65 - Elberfelder (1905)