Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G588 – ἀποδέχομαι – apodechomai (ap-od-ekh'-om-ahee)

Gebildet aus

G575   ἀπό – apo (apo')

G1209   δέχομαι – dechomai (dekh'-om-ahee)

Verwendung

nahm (2x), an (1x), annahmen (1x), aufnähmen (1x), das (1x), empfangen (1x), wurden (1x)

  G587 Übersicht G589  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 8, 40: Und es begab sich, da Jesus wiederkam, nahm[G588] ihn das Volk auf; denn sie warteten alle auf ihn.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 2, 41: Die nun sein Wort gern annahmen[G588], ließen sich taufen; und wurden hinzugetan an dem Tage bei dreitausend Seelen.

Apostelgeschichte 15, 4: Da sie aber hinkamen gen Jerusalem, wurden[G588] sie empfangen[G588] von der Gemeinde und von den Aposteln und von den Ältesten. Und sie verkündigten, wieviel Gott mit ihnen getan hatte.

Apostelgeschichte 18, 27: Da er aber wollte nach Achaja reisen, schrieben die Brüder und vermahnten die Jünger, dass sie ihn aufnähmen[G588]. Und als er dahingekommen war, half er viel denen, die gläubig waren geworden durch die Gnade.

Apostelgeschichte 24, 3: Dass wir in großem Frieden leben unter dir und viel Wohltaten diesem Volk widerfahren durch deine Fürsichtigkeit, allerteuerster Felix, das[G588] nehmen wir an[G588] allewege und allenthalben mit aller Dankbarkeit.

Apostelgeschichte 28, 30: Paulus aber blieb zwei Jahre in seinem eigenen Gedinge und nahm[G588] auf alle, die zu ihm kamen,

Zufallsbilder

Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Osten
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Geburtshaus
Biblische Orte - Berg Hor - Aarons Grab
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Biblische Orte - Petra (al-Batra)

 

Zufallstext

32aus Bet-El und Ai 123, 33aus dem anderen Nebo 52. 34Von einem anderen Elam 1254, 35von Harim 320, 36aus Jericho 345, 37aus Lod, Hadid und Ono 721, 38von Senaa 3930. 39Von den Priestersippen kehrten zurück: Jedaja, die Nachkommen von Jeschua 973,

Neh. 7,32 bis Neh. 7,39 - NeÜ bibel.heute (2019)