Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G585 – ἀπόδειξις – apodeixis (ap-od'-ike-sis)

Gebildet aus

G584   ἀποδείκνυμι – apodeiknumi (ap-od-ike'-noo-mee)

Verwendung

Beweisung (1x)

  G584 Übersicht G586  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Korinther

1. Korinther 2, 4: und mein Wort und meine Predigt war nicht in vernünftigen Reden menschlicher Weisheit, sondern in Beweisung[G585] des Geistes und der Kraft,

Zufallsbilder

Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Tiere in der Bibel - Biene
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Ammonitenwand

 

Zufallstext

29»Ich muss nun einmal als schuldig gelten: wozu soll ich mich da noch vergebens mühen? 30Wenn ich mich auch mit Schnee wüsche und meine Hände mit Lauge reinigte, 31so würdest du mich doch in die schlammgefüllte Grube eintauchen, so dass meine eigenen Kleider sich vor mir ekelten. 32Denn Gott ist nicht ein Mann wie ich, dass ich ihm Rede stünde, dass wir zusammen vor Gericht treten könnten; 33es gibt zwischen uns keinen Schiedsmann, der seine Hand auf uns beide legen könnte. 34Er nehme seine Rute von mir weg und lasse seinen Schrecken mich nicht mehr ängstigen: 35so will ich reden, ohne mich vor ihm zu fürchten; denn nicht also (= solcher Dinge) bin ich's mir bewusst (dass ich ihn fürchten müsste).« 1»Mir ekelt vor meinem Leben: so will ich denn meiner Klage über ihn (d.h. Gott) freien Lauf lassen, will reden in der Verzweiflung meiner Seele!

Hiob 9,29 bis Hiob 10,1 - Menge (1939)