Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G578 – ἀποβλέπω – apoblepo (ap-ob-lep'-o)

Gebildet aus

G575   ἀπό – apo (apo')

G991   βλέπω – blepo (blep'-o)

Verwendung

sah (1x)

  G577 Übersicht G579  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hebräer

Hebräer 11, 26: und achtete die Schmach Christi für größeren Reichtum denn die Schätze Ägyptens; denn er sah[G578] an die Belohnung.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Ammonitenwand

 

Zufallstext

36Aufgrund der Anordnung Jahwes sind die Israeliten verpflichtet, den Priestern diesen Anteil zu geben. Das ist eine immerwährende Ordnung von Generation zu Generation." 37Das sind die Anordnungen für das Brandopfer, das Speisopfer und das Sündopfer, für das Schuldopfer, das Einweihungsopfer und das Freudenopfer. 38Jahwe gab diese Anweisungen Mose auf dem Berg Sinai an dem Tag, als er den Israeliten in der Wüste Sinai befahl, ihm Opfer zu bringen. 1Jahwe sagte zu Mose: 2"Nimm Aaron und seine Söhne mit dir, dazu die Priesterkleider, das Salböl, den Stier für das Sündopfer, die beiden Schafböcke und den Korb mit den ungesäuerten Broten 3und lass die ganze Gemeinschaft Israels vor den Eingang zum Offenbarungszelt kommen!" 4Mose machte es so, wie Jahwe es ihm befohlen hatte, und die Gemeinschaft versammelte sich vor dem Eingang zum Offenbarungszelt. 5Dann sagte Mose zu ihnen: "Was ihr mich jetzt tun seht, hat Jahwe befohlen."

3.Mose 7,36 bis 3.Mose 8,5 - NeÜ bibel.heute (2019)