Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G564 – ἀπερίτμητος – aperitmetos (ap-er-eet'-may-tos)

Gebildet aus

G1   Α – a (al'-fah)

G4059   περιτέμνω – peritemno (per-ee-tem'-no)

Verwendung

Unbeschnittenen (1x)

  G563 Übersicht G565  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 7, 51: Ihr Halsstarrigen und Unbeschnittenen[G564] an Herzen und Ohren, ihr widerstrebt allezeit dem heiligen Geist, wie eure Väter also auch ihr.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Sperling
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Orte in der Bibel - Weitere
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Tiere in der Bibel - Rabe
Tiere in der Bibel - Sperling

 

Zufallstext

13Und als er von ferne einen Feigenbaum sah, der Blätter hatte, ging er hin, ob er etwas daran fände. Und als er zu demselben kam, fand er nichts als Blätter; denn es war nicht die Zeit der Feigen. 14Und Jesus hob an und sprach zu ihm: Es esse in Ewigkeit niemand mehr eine Frucht von dir! Und seine Jünger hörten es. 15Und sie kamen nach Jerusalem. Und Jesus ging in den Tempel und fing an, die hinauszutreiben, welche im Tempel verkauften und kauften; und die Tische der Wechsler und die Stühle der Taubenverkäufer stieß er um. 16Und er ließ nicht zu, daß jemand ein Gerät durch den Tempel trug. 17Und er lehrte sie und sprach: Steht nicht geschrieben: »Mein Haus soll ein Bethaus heißen für alle Völker«? Ihr aber habt eine Räuberhöhle daraus gemacht! 18Und die Schriftgelehrten und die Hohenpriester hörten es und suchten, wie sie ihn umbringen könnten; denn sie fürchteten ihn, weil alles Volk staunte über seine Lehre. 19Und als es Abend geworden, ging er aus der Stadt hinaus. 20Und da sie am Morgen vorbeikamen, sahen sie, daß der Feigenbaum von den Wurzeln an verdorrt war.

Mark. 11,13 bis Mark. 11,20 - Schlachter (1951)