Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G563 – ἀπερισπάστως – aperispastos (ap-er-is-pas-toce')

Gebildet aus

G1   Α – a (al'-fah)

G4049   περισπάω – perispao (per-ee-spah'-o)

Verwendung

unverhindert (1x)

  G562 Übersicht G564  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Korinther

1. Korinther 7, 35: Solches aber sage ich zu eurem Nutzen; nicht, dass ich euch einen Strick um den Hals werfe, sondern dazu, dass es fein zugehe und ihr stets unverhindert[G563] dem Herrn dienen könnet.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Yom Kippur, der große Versöhnungstag
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Tiere in der Bibel - Spinne
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Ammonitenwand
Bibelillustrationen zum Evangelium des Lukas

 

Zufallstext

4»Ach, ich bin zu gering: was soll ich dir entgegnen? Ich lege meine Hand auf den Mund! 5Einmal habe ich geredet, werde aber nichts mehr entgegnen; und noch ein zweites Mal habe ich es getan, doch niemals tue ich es wieder.« 6Weiter antwortete der HErr dem Hiob aus dem Wettersturm heraus folgendermaßen: 7»Auf! Gürte dir die Lenden wie ein Mann: ich will dich fragen, und du belehre mich! 8Willst du wirklich mein Recht zunichtemachen, mich schuldig sprechen, damit du als gerecht dastehst (= recht behältst)?« 9»Hast du etwa einen Arm wie Gott, und vermagst du den Donner so laut rollen zu lassen wie er? 10So schmücke dich doch mit Erhabenheit und Hoheit und kleide dich in Pracht und Herrlichkeit! 11Lass die Ausbrüche deines Zorns sich ergießen! Und gewahrst du irgendeinen Hochmütigen, so wirf ihn nieder!

Hiob 40,4 bis Hiob 40,11 - Menge (1939)