Luther mit Strongs > Übersicht > G5000 - G5624

Strong G5612 – ὠρύομαι – oruomai (o-roo'-om-ahee)

Verwendung

brüllender (1x)

  G5611 Übersicht G5613  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Petrus

1. Petrus 5, 8: Seid nüchtern und wachet; denn euer Widersacher, der Teufel, geht umher wie ein brüllender[G5612] Löwe und sucht, welchen er verschlinge.

Zufallsbilder

Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Tiere in der Bibel - Rabe
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Yom Kippur, der große Versöhnungstag
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels

 

Zufallstext

19denn nicht auf ewig bleibt der Arme vergessen, und der Elenden Hoffnung geht nicht für immer verloren. 20Steh auf, o HErr! Lass Menschen nicht trotzig schalten, lass die Heiden gerichtet werden vor dir! 21Lege doch, HErr, einen Schrecken auf sie! Lass die Heiden erkennen, dass Menschen sie sind! SELA. 1Warum, o HErr, stehst du so fern, verhüllst dir (das Auge) in Zeiten der Not? 2Beim Hochmut der Gottlosen wird dem Bedrückten bange: möchten sie selbst sich fangen in den Anschlägen, die sie ersinnen! 3Denn der Frevler rühmt sich jubelnd seiner frechen Gelüste, und der Wucherer gibt dem HErrn den Abschied, lästert ihn. 4Der Frevler wähnt in seinem Stolz: »Gott fragt nicht danach!« »Es gibt keinen Gott!« – dahin geht all sein Denken. 5Allezeit hat er ja Glück in seinem Tun, deine Strafgerichte bleiben himmelweit fern von ihm, alle seine Gegner – er bietet ihnen Hohn.

Ps. 9,19 bis Ps. 10,5 - Menge (1939)