Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G560 – ἀπελπίζω – apelpizo (ap-el-pid'-zo)

Gebildet aus

G575   ἀπό – apo (apo')

G1679   ἐλπίζω – elpizo (el-pid'-zo)

Verwendung

hoffet (1x)

  G559 Übersicht G561  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 6, 35: Vielmehr liebet eure Feinde; tut wohl und leihet, dass ihr nichts dafür hoffet[G560], so wird euer Lohn groß sein, und ihr werdet Kinder des Allerhöchsten sein; denn er ist gütig über die Undankbaren und Bösen.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Bibelillustrationen zum Evangelium des Johannes
Tiere in der Bibel - Rabe
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium

 

Zufallstext

6Ein herrliches Land hast du mir zugeteilt, / einen wunderschönen Besitz!" 7Ich lobe Jahwe, der mich beraten hat! / Selbst nachts erinnert mich mein Gewissen daran. 8Ich habe mir ihn immer vor Augen gestellt. / Und weil Jahwe mir beisteht, stehe ich fest. 9Ich freue mich sehr: / Mein Herz ist von Jubel erfüllt. / Auch mein Körper ruht in Sicherheit. 10"Denn mein Leben überlässt du nicht dem Totenreich, / dein treuer Diener wird die Verwesung nicht sehen. 11Du zeigst mir den Weg, der zum Leben hinführt. / Und wo du bist, hört die Freude nie auf. / Aus deiner Hand kommt ewiges Glück." 1Ein Gebet von David. Jahwe, hör doch meine Bitte um Recht! / Achte auf mein Schreien und vernimm mein Gebet, / denn meine Lippen lügen nicht! 2Von dir wird mein Freispruch kommen, / denn du siehst, dass ich aufrichtig bin.

Ps. 16,6 bis Ps. 17,2 - NeÜ bibel.heute (2019)