Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G56 – ἀγνωσία – agnosia (ag-no-see'-ah)

Gebildet aus

G1   Α – a (al'-fah)

G1108   γνῶσις – gnosis (gno'-sis)

Verwendung

Unwissenheit (1x), wissen (1x)

  G55 Übersicht G57  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Korinther

1. Korinther 15, 34: Werdet doch einmal recht nüchtern und sündiget nicht! Denn etliche wissen[G56] nichts von Gott; das sage ich euch zur Schande.

   1. Petrus

1. Petrus 2, 15: Denn das ist der Wille Gottes, dass ihr mit Wohltun verstopfet die Unwissenheit[G56] der törichten Menschen,

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Eilat
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Die Stiftshütte - Gottes Grundplan für Erlösung
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Tiere in der Bibel - Hund
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen

 

Zufallstext

22weil sie Gott nicht glaubten und nicht auf seine Hilfe vertrauten. 23Und er gebot den Wolken droben und öffnete die Türen des Himmels; 24und er ließ Manna auf sie regnen zum Essen und gab ihnen Himmelskorn. 25Der Mensch aß Engelsbrot; er sandte ihnen Speise genug. 26Er erregte den Ostwind am Himmel und führte durch seine Kraft den Südwind herbei, 27ließ Fleisch auf sie regnen wie Staub und beschwingte Vögel wie Sand am Meer, 28und ließ sie fallen mitten in ihr Lager, rings um ihre Wohnung her. 29Da aßen sie und wurden allzu satt; was sie gewünscht hatten, gewährte er ihnen.

Ps. 78,22 bis Ps. 78,29 - Schlachter (1951)