Luther mit Strongs > Übersicht > G5000 - G5624

Strong G5534 – χρή – chre (khray)

Siehe auch

G5530   χράομαι – chraomai (khrah'-om-ahee)

G5531   χράω – chrao (khrah'-o)

Verwendung

soll (1x)

  G5533 Übersicht G5535  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jakobus

Jakobus 3, 10: Aus einem Munde geht Loben und Fluchen. Es soll[G5534] nicht, liebe Brüder, also sein.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Amra
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Die Bedeckung
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Biblische Orte - En Avdat

 

Zufallstext

36Mein Herz ist tief erschüttert um Moab, es klagt wie eine Trauerflöte um die Leute von Kir-Heres. Sie haben alles verloren, was sie besaßen. 37Jeder Kopf ist kahl vor Trauer, und jeder Bart ist geschoren. Alle Hände sind blutig geritzt, der Trauersack ist angezogen. 38Über allen Dachterrassen Moabs und auf allen Plätzen hört man es klagen. "Ich habe Moab zerschlagen wie ein Gefäß, das keiner mehr will", spricht Jahwe. 39Ach, wie ist Moab zerbrochen! Wie hat es sich schmachvoll zur Flucht gewandt. So ist es allen seinen Nachbarn zum Gespött und zum Entsetzen geworden. 40Denn so spricht Jahwe: "Seht! Wie ein Adler schießt er heran, / breitet seine Flügel gegen Moab aus. 41Genommen ist die Stadt, / die Festung ist erobert. / Die tapferen Männer bekommen Angst wie eine Frau in den Wehen. 42Moab wird als Volk vernichtet, / weil es sich gegen Jahwe erhob. 43Grauen und Grube und Garn / über dich, Bewohner von Moab", spricht Jahwe.

Jer. 48,36 bis Jer. 48,43 - NeÜ bibel.heute (2019)