Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G553 – ἀπεκδέχομαι – apekdechomai (ap-ek-dekh'-om-ahee)

Gebildet aus

G575   ἀπό – apo (apo')

G1551   ἐκδέχομαι – ekdechomai (ek-dekh'-om-ahee)

Verwendung

warten (4x), wartet (2x), die (1x), sein (1x), So (1x)

  G552 Übersicht G554  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Römer

Römer 8, 19: Denn das ängstliche Harren der Kreatur wartet[G553] auf die Offenbarung der Kinder Gottes.

Römer 8, 23: Nicht allein aber sie, sondern auch wir selbst, die wir haben des Geistes Erstlinge, sehnen uns auch bei uns selbst nach der Kindschaft und warten[G553] auf unseres Leibes Erlösung.

Römer 8, 25: So[G553 G1487] wir aber des hoffen, das wir nicht sehen, so[G553] warten wir sein[G553] durch Geduld.

   1. Korinther

1. Korinther 1, 7: also dass ihr keinen Mangel habt an irgendeiner Gabe und wartet[G553] nur auf die Offenbarung unseres Herrn Jesu Christi,

   Galater

Galater 5, 5: Wir aber warten[G553] im Geist durch den Glauben der Gerechtigkeit, auf die man hoffen muss.

   Philipper

Philipper 3, 20: Unser Wandel aber ist im Himmel, von dannen wir auch warten[G553] des Heilands Jesu Christi, des Herrn,

   Hebräer

Hebräer 9, 28: also ist auch Christus einmal geopfert, wegzunehmen vieler Sünden; zum andernmal wird er ohne Sünde erscheinen denen, die[G553] auf ihn warten[G553], zur Seligkeit.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Tiere in der Bibel - Sperling
Biblische Orte - En Avdat
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab
Tiere in der Bibel - Falke, Turmfalke
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Tiere in der Bibel - Chamäleon
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)

 

Zufallstext

9Der HERR wird dich aufrechterhalten als sein heiliges Volk, wie er dir geschworen hat, wenn du die Gebote des HERRN, deines Gottes, beobachtest und in seinen Wegen wandeln wirst; 10dann werden alle Völker auf Erden sehen, daß der Name des HERRN über dir angerufen wird, und werden sich vor dir fürchten. 11Und der HERR wird dir Überfluß geben an Gütern, an der Frucht deines Leibes, an der Frucht deines Viehes und an der Frucht deines Ackers, auf dem Lande, von dem der HERR deinen Vätern geschworen hat, daß er es dir gebe. 12Der HERR wird dir den Himmel, seinen guten Schatz, auftun, daß er deinem Lande Regen gebe zu seiner Zeit, und daß er alle Werke deiner Hände segne. Und du wirst vielen Völkern leihen; du aber wirst nicht entlehnen. 13Und der HERR wird dich zum Haupt machen und nicht zum Schwanz; und du wirst nur zuoberst und nicht zuunterst sein, wenn du gehorchst den Geboten des HERRN, deines Gottes, die ich dir heute gebiete, daß du sie beobachtest und tust, 14und wenn du nicht abweichen wirst von all den Worten, die ich euch gebiete, weder zur Rechten noch zur Linken, also daß du nicht andern Göttern nachwandelst, ihnen zu dienen. 15Es wird aber geschehen, wenn du der Stimme des HERRN, deines Gottes, nicht gehorchst, so daß du nicht beobachtest und tust all seine Gebote und Satzungen, die ich dir heute gebiete, so werden all diese Flüche über dich kommen und dich treffen. 16Verflucht wirst du sein in der Stadt und verflucht auf dem Lande.

5.Mose 28,9 bis 5.Mose 28,16 - Schlachter (1951)