Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G552 – ἄπειρος – apeiros (ap'-i-ros)

Gebildet aus

G1   Α – a (al'-fah)

G3984   πεῖρα – peira (pi'-rah)

Verwendung

unerfahren (1x)

  G551 Übersicht G553  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hebräer

Hebräer 5, 13: Denn wem man noch Milch geben muss, der ist unerfahren[G552] in dem Wort der Gerechtigkeit; denn er ist ein junges Kind.

Zufallsbilder

Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Amra
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Kir-Heres
Timna-Park - Timna-Berg

 

Zufallstext

4Wenn es aber angemessen ist, daß auch ich hinreise, so sollen sie mit mir reisen. 5Ich werde aber zu euch kommen, wenn ich Macedonien durchzogen habe, denn ich ziehe durch Macedonien. 6Vielleicht aber werde ich bei euch bleiben oder auch überwintern, auf daß ihr mich geleitet, wohin irgend ich reise; 7denn ich will euch jetzt nicht im Vorbeigehen sehen, denn ich hoffe, einige Zeit bei euch zu bleiben, wenn der Herr es erlaubt. 8Ich werde aber bis Pfingsten in Ephesus bleiben, 9denn eine große und wirkungsvolle Tür ist mir aufgetan, und der Widersacher sind viele. 10Wenn aber Timotheus kommt, so sehet zu, daß er ohne Furcht bei euch sei; denn er arbeitet am Werke des Herrn, wie auch ich. 11Es verachte ihn nun niemand. Geleitet ihn aber in Frieden, auf daß er zu mir komme; denn ich erwarte ihn mit den Brüdern.

1.Kor. 16,4 bis 1.Kor. 16,11 - Elberfelder (1905)