Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G552 – ἄπειρος – apeiros (ap'-i-ros)

Gebildet aus

G1   Α – a (al'-fah)

G3984   πεῖρα – peira (pi'-rah)

Verwendung

unerfahren (1x)

  G551 Übersicht G553  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hebräer

Hebräer 5, 13: Denn wem man noch Milch geben muss, der ist unerfahren[G552] in dem Wort der Gerechtigkeit; denn er ist ein junges Kind.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Bozra
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Von der relativen zur absoluten Chronologie :: Chronologie - Das Problem mit der Datierung
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu

 

Zufallstext

13beim Nachdenken über Nachtgesichte, als tiefer Schlaf auf die Menschen gefallen war, 14da kam Furcht über mich und ein Zittern und durchschauerte alle meine Gebeine; 15denn ein Geist ging an mir vorüber, die Haare meines Leibes standen mir darob zu Berge. 16Er stand da, und ich erkannte sein Aussehen nicht, eine Gestalt war vor meinen Augen, ich hörte eine flüsternde Stimme: 17Ist der Sterbliche gerecht vor Gott oder ein Mann vor seinem Schöpfer rein? 18Siehe, seinen Dienern traut er nicht, bei seinen Engeln nimmt er Irrtum wahr; 19wieviel mehr bei denen, die in Lehmhütten wohnen, deren Fundament im Staube liegt und die gleich Motten zerstört werden! 20Zwischen Morgen und Abend gehen sie zugrunde; ehe man sich's versieht, sind sie für immer dahin.

Hiob 4,13 bis Hiob 4,20 - Schlachter (1951)