Luther mit Strongs > Übersicht > G5000 - G5624

Strong G5510 – χιών – chion (khee-one')

Siehe auch

G5490   χάσμα – chasma (khas'-mah)

G5465   χαλάω – chalao (khal-ah'-o)

G5494   χειμών – cheimon (khi-mone')

Verwendung

Schnee (3x)

  G5509 Übersicht G5511  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 28, 3: Und seine Gestalt war wie der Blitz und sein Kleid weiß wie Schnee[G5510].

   Markus

Markus 9, 3: Und seine Kleider wurden hell und sehr weiß wie der Schnee[G5510], dass sie kein Färber auf Erden kann so weiß machen.

   Offenbarung

Offenbarung 1, 14: Sein Haupt aber und sein Haar war weiß wie weiße Wolle, wie der Schnee[G5510], und seine Augen wie eine Feuerflamme

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Kir-Heres
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Berg Hor - Hor ha-Har, Berg Zin
Tiere in der Bibel - Schaf, Lamm
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Tiere in der Bibel - Rabe

 

Zufallstext

2So erkaufte ich mir denn (ein Weib) um fünfzehn Silberstücke und um anderthalb Scheffel Gerste, 3sagte aber zu ihr: »Viele Tage lang sollst du mir still dasitzen, ohne Untreue zu begehen und ohne einem (andern) Manne anzugehören; und auch ich selbst werde nicht zu dir kommen (= eingehen).« 4Denn lange Zeit sollen die Kinder Israel still dasitzen ohne König und ohne Fürsten, ohne Schlachtopfer und ohne Malstein, ohne priesterliches Schulterkleid und ohne Hausgötzen. 5Danach werden die Israeliten umkehren, werden den HErrn, ihren Gott, und David, ihren König, suchen und voll banger Furcht zum HErrn und zu seiner Güte hineilen in der Späte (oder: am Ende) der Tage. 1Vernehmt das Wort des HErrn, ihr Kinder Israel! Denn der HErr erhebt eine Anklage gegen die Bewohner des Landes, weil keine Treue, keine Liebe (oder: Frömmigkeit) und keine Gotteserkenntnis im Lande mehr vorhanden ist: 2man schwört (falsch) und lügt, man mordet und stiehlt, man treibt Ehebruch und verübt Gewalttaten, so dass Blutschuld sich an Blutschuld reiht. 3Darob muss das Land trauern (oder: verfallen), und alles, was darin wohnt, welkt dahin bis zu den Tieren des Feldes und den Vögeln des Himmels; ja selbst die Fische im Meer vergehen! 4»Doch niemand möge Beschuldigungen erheben und niemand spreche Tadel aus! Dein (ganzes) Volk gleicht ja den Priestern, gegen die sie Beschuldigungen erheben.

Hos. 3,2 bis Hos. 4,4 - Menge (1939)