Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G551 – ἀπείραστος – apeirastos (ap-i'-ras-tos)

Gebildet aus

G1   Α – a (al'-fah)

G3987   πειράω – peirao (pi-rah'-o)

Verwendung

kann (1x), versucht (1x)

  G550 Übersicht G552  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jakobus

Jakobus 1, 13: Niemand sage, wenn er versucht[G551 G2076 G3985] wird, dass er von Gott versucht[G551 G2076 G3985] werde. Denn Gott kann[G551] nicht versucht[G551 G2076 G3985] werden zum Bösen, und er selbst versucht[G551 G2076 G3985] niemand.

Zufallsbilder

Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar:: Das Sündopfer
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Tiere in der Bibel - Eule
Biblische Orte - Wadi Rum

 

Zufallstext

46Me-Jarkon und Rakkon samt dem Gebiete gegen Japho hin. 47Als das Gebiet den Daniten später zu enge wurde, zogen sie hinauf und bekriegten Lesem (Lais); und nachdem sie es erobert und die Einwohner mit der Schärfe des Schwertes niedergemacht hatten, nahmen sie es in Besitz, siedelten sich dort an und gaben Lesem den Namen »Dan« nach ihrem Stammvater Dan. 48Dies war der Erbbesitz der Geschlechter des Stammes Dan: die genannten Städte mit den zugehörigen Dörfern. 49Als nun die Israeliten mit der Verteilung des Landes nach seinem ganzen Umfang fertig waren, gaben sie Josua, dem Sohne Nuns, ein Besitztum in ihrer Mitte. 50Nach dem Befehl des HErrn gaben sie ihm die Stadt, die er sich erbeten hatte, nämlich Thimnath-Serah im Berglande Ephraim; er befestigte dann die Stadt und ließ sich in ihr nieder. 51Dies sind die Erbteile, die der Priester Eleasar und Josua, der Sohn Nuns, und die Stammeshäupter der Israeliten in Silo vor dem HErrn am Eingang des Offenbarungszeltes durch das Los verteilten. 1Als sie dann mit der Verteilung des Landes fertig waren, gebot der HErr dem Josua Folgendes: 2»Mache den Israeliten folgende Mitteilung: „Bestimmt euch noch die Zufluchtsstädte (oder: Freistädte), von denen ich zu euch durch Mose gesagt habe,

Jos. 19,46 bis Jos. 20,2 - Menge (1939)