Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G551 – ἀπείραστος – apeirastos (ap-i'-ras-tos)

Gebildet aus

G1   Α – a (al'-fah)

G3987   πειράω – peirao (pi-rah'-o)

Verwendung

kann (1x), versucht (1x)

  G550 Übersicht G552  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jakobus

Jakobus 1, 13: Niemand sage, wenn er versucht[G551 G2076 G3985] wird, dass er von Gott versucht[G551 G2076 G3985] werde. Denn Gott kann[G551] nicht versucht[G551 G2076 G3985] werden zum Bösen, und er selbst versucht[G551 G2076 G3985] niemand.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Esel
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Das Reinigungsbecken
Biblische Orte - En Avdat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Der Tisch der Schaubrote

 

Zufallstext

26das 19. auf Malloti, 27das 20. auf Eliata, 28das 21. auf Hotir, 29das 22. auf Giddalti, 30das 23. auf Mahasiot, 31das 24. auf Romamti-Eser. 1Auch die Torwächter waren in Dienstgruppen aufgeteilt: Aus der Sippe Korach war es Meschelemja Ben-Kore von den Nachkommen Asafs. 2Meschelemjas Söhne waren Secharja, der Erstgeborene, der zweite Jediaël, der dritte Sebadja, der vierte Jatniël,

1.Chron. 25,26 bis 1.Chron. 26,2 - NeÜ bibel.heute (2019)