Luther mit Strongs > Übersicht > G5000 - G5624

Strong G5504 – χθές – chthes (khthes)

Verwendung

gestern (2x), Gestern (1x)

  G5503 Übersicht G5505  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Johannes

Johannes 4, 52: Da forschte er von ihnen die Stunde, in welcher es besser mit ihm geworden war. Und sie sprachen zu ihm: Gestern[G5504] um die siebente Stunde verließ ihn das Fieber.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 7, 28: Willst du mich auch töten, wie du gestern[G5504] den Ägypter getötet hast?

   Hebräer

Hebräer 13, 8: Jesus Christus gestern[G5504] und heute und derselbe auch in Ewigkeit.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Steinbock
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ein Geschichtlicher Überblick
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan

 

Zufallstext

10Siehe, da lief ihm ein Weib entgegen im Hurenschmuck und verschmitzten Herzens, 11frech und zügellos. Ihre Füße können nicht zu Hause bleiben; 12bald auf der Straße, bald auf den Plätzen, an allen Ecken lauert sie. 13Die ergriff und küßte ihn, und mit unverschämter Miene sprach sie zu ihm: 14»Ich war ein Dankopfer schuldig, heute habe ich meine Gelübde bezahlt; 15darum bin ich ausgegangen dir entgegen, um eifrig dein Angesicht zu suchen, und ich fand dich auch! 16Ich habe mein Lager mit Teppichen gepolstert, mit bunten Decken von ägyptischem Garn; 17ich habe mein Bett besprengt mit Myrrhe, Aloe und Zimt.

Spr. 7,10 bis Spr. 7,17 - Schlachter (1951)