Luther mit Strongs > Übersicht > G5000 - G5624

Strong G5477 – Χαναάν – Chanaan (khan-ah-an')

Gebildet aus

H3667   כְּנַעַן – Kna'an (ken-ah'-an)

Verwendung

Kanaan (2x)

  G5476 Übersicht G5478  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 7, 11: Es kam aber eine teure Zeit über das ganze Land Ägypten und Kanaan[G5477] und eine große Trübsal, und unsere Väter fanden nicht Nahrung.

Apostelgeschichte 13, 19: und vertilgte sieben Völker in dem Lande Kanaan[G5477] und teilte unter sie nach dem Los deren Lande.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Der Grundwerkstoff der Stiftshütte
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Biblische Orte - Bozra
Biblische Orte - Wadi Rum
Tiere in der Bibel - Falke, Turmfalke
Biblische Orte - Heshbon

 

Zufallstext

20Alles geht an einen Ort; alles ist aus dem Staube geworden, und alles kehrt zum Staube zurück. 21Wer weiß von dem Odem der Menschenkinder, ob er aufwärts fährt, und von dem Odem der Tiere, ob er niederwärts zur Erde hinabfährt? 22Und so habe ich gesehen, daß nichts besser ist, als daß der Mensch sich freue an seinen Werken; denn das ist sein Teil. Denn wer wird ihn dahin bringen, daß er Einsicht gewinne in das, was nach ihm werden wird? 1Und ich wandte mich und sah alle die Bedrückungen, welche unter der Sonne geschehen: und siehe, da waren Tränen der Bedrückten, und sie hatten keinen Tröster; und von der Hand ihrer Bedrücker ging Gewalttat aus, und sie hatten keinen Tröster. 2Und ich pries die Toten, die längst gestorben, mehr als die Lebenden, welche jetzt noch leben; 3und glücklicher als beide pries ich den, der noch nicht gewesen ist, der das böse Tun nicht gesehen hat, welches unter der Sonne geschieht. 4Und ich sah all die Mühe und all die Geschicklichkeit in der Arbeit, daß es Eifersucht des einen gegen den anderen ist. Auch das ist Eitelkeit und ein Haschen nach Wind. 5Der Tor faltet seine Hände und verzehrt sein eigenes Fleisch.

Pred. 3,20 bis Pred. 4,5 - Elberfelder (1905)