Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G547 – ἀπειλή – apeile (ap-i-lay')

Gebildet aus

G546   ἀπειλέω – apeileo (ap-i-leh'-o)

Verwendung

Drohen (3x), ernstlich (1x), lasset (1x)

  G546 Übersicht G548  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 4, 17: Aber auf dass es nicht weiter einreiße unter das Volk, lasset[G547] uns ernstlich[G547] sie bedrohen, dass sie hinfort keinem Menschen von diesem Namen sagen.

Apostelgeschichte 4, 29: Und nun, Herr, siehe an ihr Drohen[G547] und gib deinen Knechten, mit aller Freudigkeit zu reden dein Wort,

Apostelgeschichte 9, 1: Saulus aber schnaubte noch mit Drohen[G547] und Morden wider die Jünger des Herrn und ging zum Hohenpriester

   Epheser

Epheser 6, 9: Und ihr Herren, tut auch dasselbe gegen sie und lasset das Drohen[G547]; wisset, dass auch euer Herr im Himmel ist und ist bei ihm kein Ansehen der Person.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Ammonitenwand
Tiere in der Bibel - Ameise
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus

 

Zufallstext

3Gott hat vom Himmel herniedergeschaut auf die Menschenkinder, um zu sehen, ob ein Verständiger da sei, einer, der Gott suche. 4Alle sind abgewichen, sie sind allesamt verderbt; da ist keiner, der Gutes tue, auch nicht einer. 5Haben keine Erkenntnis die, welche Frevel tun, die mein Volk fressen, als äßen sie Brot? Gott rufen sie nicht an. 6Da überfiel sie ein Schrecken, ohne daß ein Schrecken da war; denn Gott hat zerstreut die Gebeine dessen, der dich belagerte. Du hast sie beschämt gemacht, denn Gott hat sie verworfen. 7O daß aus Zion die Rettungen Israels da wären! Wenn Gott die Gefangenschaft seines Volkes wendet, soll Jakob frohlocken, Israel sich freuen. 1Dem Vorsänger, mit Saitenspiel. Ein Maskil von David, 2als die Siphiter kamen und zu Saul sprachen: Hält David sich nicht bei uns verborgen? 3Gott, durch deinen Namen rette mich, und schaffe mir Recht durch deine Macht!

Ps. 53,3 bis Ps. 54,3 - Elberfelder (1905)