Luther mit Strongs > Übersicht > G5000 - G5624

Strong G5468 – χαλιναγωγέω – chalinagogeo (khal-in-ag-ogue-eh'-o)

Gebildet aus

G5469   χαλινός – chalinos (khal-ee-nos')

G71   ἄγω – ago (ag'-o)

Verwendung

hält (1x), Zaum (1x)

  G5467 Übersicht G5469  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jakobus

Jakobus 1, 26: Wenn sich jemand unter euch lässt dünken, er diene Gott, und hält[G5468] seine Zunge nicht im Zaum, sondern täuscht sein Herz, des Gottesdienst ist eitel.

Jakobus 3, 2: Denn wir fehlen alle mannigfaltig. Wer aber auch in keinem Wort fehlt, der ist ein vollkommener Mann und kann auch den ganzen Leib im Zaum[G5468] halten.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Bach Jabbok
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Parallelen zwischen dem Paradies und der Stiftshütte
Biblische Orte - Amra
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Biblische Orte - Berg Nebo
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Ammonitenwand

 

Zufallstext

6Bei all meinem Recht werde ich zum Lügner gestempelt, tödlich verwundet bin ich vom Pfeil, ohne Schuld!« 7Wo ist ein Mann wie Hiob, der Lästerung trinkt wie Wasser, 8der so wie er in Gesellschaft der Übeltäter wandelt und mit gottlosen Leuten umgeht? 9Denn er hat gesagt: »Es nützt dem Menschen nichts, wenn er mit Gott Freundschaft pflegt!« 10Darum, ihr verständigen Männer, hört mir zu: Fern sei es von Gott, sich Gewalttätigkeiten zu erlauben, und von dem Allmächtigen, Unrecht zu tun; 11sondern er bezahlt dem Menschen, wie er es verdient, und läßt einem jeden widerfahren nach seinem Wandel. 12Ja wahrlich, Gott tut kein Unrecht, und der Allmächtige beugt das Recht nicht! 13Wessen Obhut ist die Erde unterstellt, und wer gibt acht auf die ganze Welt?

Hiob 34,6 bis Hiob 34,13 - Schlachter (1951)