Luther mit Strongs > Übersicht > G5000 - G5624

Strong G5467 – χαλεπός – chalepos (khal-ep-os')

Gebildet aus

G5465   χαλάω – chalao (khal-ah'-o)

Verwendung

gräuliche (1x), grimmig (1x)

  G5466 Übersicht G5468  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 8, 28: Und er kam jenseits des Meeres in die Gegend der Gergesener. Da liefen ihm entgegen zwei Besessene, die kamen aus den Totengräbern und waren sehr grimmig[G5467], also dass niemand diese Straße wandeln konnte.

   2. Timotheus

2. Timotheus 3, 1: Das sollst du aber wissen, dass in den letzten Tagen werden gräuliche[G5467] Zeiten kommen.

Zufallsbilder

Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Biblische Orte - Ammonitenwand
Timna-Park - Säulen Salomos
Timna-Park - Hathor Tempel
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel - Judäa
Biblische Orte - Wadi Rum
Tiere in der Bibel - Sperling
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Biblische Orte - Ammonitenwand

 

Zufallstext

9Er hat seinem Volk Erlösung gesandt, auf ewig verordnet seinen Bund; heilig und furchtbar ist sein Name. 10Die Furcht des HERRN ist der Weisheit Anfang; sie macht alle klug, die sie üben. Sein Ruhm besteht ewiglich. 1Hallelujah! Wohl dem, der den HERRN fürchtet, der große Lust hat an seinen Geboten! 2Des Same wird gewaltig sein auf Erden; das Geschlecht der Redlichen wird gesegnet sein. 3Reichtum und Fülle ist in seinem Hause, und seine Gerechtigkeit besteht ewiglich. 4Den Redlichen geht ein Licht auf in der Finsternis, gnädig, barmherzig und gerecht. 5Wohl dem Manne, der barmherzig ist und leiht; er wird sein Recht behaupten im Gericht; 6denn er wird ewiglich nicht wanken; des Gerechten wird ewiglich gedacht.

Ps. 111,9 bis Ps. 112,6 - Schlachter (1951)